Bewachung von Möbel

Wie kann ich meinen Hund aus bewachen Möbel zu stoppen? Warum muss mein Hund das tun?

Wenn ein Hund springt auf einer Couch, Stuhl, Tisch, Bett, Treppen (was auch immer es sein mag) und knurrt, wenn Sie in der Nähe von ihm kommen, berühren Sie ihn, oder protestieren, wenn man ihn fragt, unten zu erhalten, der Hund sagt Ihnen, er besitzt es. Dieses Verhalten muss gestoppt werden oder dies wird sicherlich zu beißen führen.


Zuerst schauen wir uns an, was es bedeutet, um den Hund. Wenn ein Hund verhält sich wie diese, wird er Ihnen mitteilt, er besitzt diese bestimmte Stelle. Ein dominanter Hund wird oft suchen Höhen bis über seinem Gebiet zu beobachten und behauptete, den Platz als seine eigene. Er hat mit Ihnen zu kommunizieren, er ist der Chef, und er fordert sie seinen Raum zu respektieren. Wie jeder, nähert sie müssen die Erlaubnis, dort zu sein bitten. Der Hund wird knurren und schließlich reißen und beißen, um Ihnen zu korrigieren. Er sagt Ihnen, wie seine Untergebenen, das Gebiet zu verlassen oder die Erlaubnis, dort zu sein zu bekommen. Zuerst kommt Knurren, und später wird sicher kommen beißen, denn dies ist, wie eine dominante Hund kommuniziert; sie setzen eine "Regel". Ihr Hund ist dies nicht zu tun, weil er meine, tut er dies, weil er will, und / oder denkt, er ist der Chef des Hauses. Der Platzhirsch besitzt alles und macht die Regeln. Dies ist ein Ur-Instinkt in das Gehirn Ihres Hundes fest verdrahtet. Es ist wegen dieses instinktive Verhalten, wenn man hat einen Hund, der Hund besitzt nichts. Alles muss auf den menschlichen angehören, von den Möbeln, um sein Spielzeug zu seinem Futternapf. Sie, als seine Führer, machen alle Entscheidungen. Sie, als der Mensch, besitzen die Möbel, und Sie, wie der Mensch, entscheidet, wer kann und was nicht darauf sitzen, und wenn.

Wenn Ihr Hund an seinem eigenen freien Willen, springt auf einer Couch, Sessel, Tisch, Treppen, was er als seine eigene behaupten, Sie sind seine Verstärkungs dominanten Zustand des Geistes. Mit jedem knurren, Snap oder beißen, der Hund mental stärker und entschlossener, seinen Höhepunkt und seine hohen Status in der Hierarchie Ihrer Familie zu halten. Der Hund fühlt sich, als ob es seinen Thron. Ein Status, wie dies nicht nur um jemanden gegeben werden, müssen sie diesen Platz verdienen und Ihr Hund ist, in seiner Meinung, verdienen es. Der Hund sagt Ihnen, er denkt, dass die Möbel sind KIS und Sie besser Ihre Position zu halten unter ihm. Der Hund muss gezeigt werden, der Mensch seinen Rucksack Führer. Er kann den Zugang zu keinen Stuhl, keine Couch haben, sind keine Möbel, bis alle seine Dominanz behandelten Themen.

Sie und alle anderen Menschen im Haus müssen diesen Ort als Ihr eigenes, dadurch gekennzeichnet, dass die Menschen die Packung Führer. Geben Sie dem Hund einen anderen Ort im Raum zu liegen, dass es seine eigene, wie ein Hundebett, Decke, Kissen, offenen Feld oder einer offenen Kiste. Jedesmal, wenn der Hund geht in den Raum einen Befehl geben Sie ihm, wie "hinlegen", und leiten ihn an seine Stelle. Sicherstellen, dass die Stelle, die Sie werden ihm die Leitung niedriger ist, um (Höhenrichtung) als der Bereich er wurde zuvor behauptet.

Einige sehr dominante Hunde, vor allem kleine Hunde, kann einfach nicht umgehen Seins auf Möbel ohne Berücksichtigung, dass als Beweis für ihr Eigentum an den Raum. Wenn Sie mehr als einen Hund haben, müssen Sie, um eine nicht-Möbel-Regel für alle Hunde gesetzt. Alle Hunde in einer Packung sollten gleich behandelt werden. Sie sollten nicht zulassen, dass ein Hund sich auf einer Couch und nicht die anderen. Deshalb, wenn ein Hund muss weg gehalten werden, müssen alle Hunde weg gehalten werden. Wenn einer Ihrer Hunden ist nicht zu gehorchen, oder zeigt Zeichen von Dominanz, müssen Sie die Kontrolle zu übernehmen.

Sie müssen nicht unbedingt, um Ihren Hund von der Couch vor dem Leben zu verbieten, aber Sie müssen um Ihren Hund zu kommunizieren, wenn ihm erlaubt wird, bis auf der Couch zu kommen, und wenn er es nicht kann. Wenn Ihr Hund ist jedoch bereits bei der Darstellung dieser alpha Rolle des Schutzes, müssen Sie ihn zu verbieten, bis er übernimmt sie als seinen Rudelführer. Nachdem er erfuhr, dass die Couch ist dein, nicht sein, dann können Sie ihn einladend wieder nach oben. Die wichtigste Sache zu erinnern ist, können Sie entscheiden, wenn er sich erlaubt, und Sie entscheiden, wann er aussteigen, durch die Einladung ihn auf und sagte ihm, unten zu erhalten. Sie führen das Gespräch, nicht Ihren Hund. Alles ist zu Ihren Bedingungen, nicht sein. Wenn wir Menschen wollen mit einem Tier zu leben, müssen wir wie ein Tier zu kommunizieren.

Die meisten Hunde wollen nicht der Chef sein. Es gibt sehr wenige Hunde, die wirklich wollen, dass die Alpha-Position, als die Mehrzahl der Welpen werden nicht geboren Führer. Die meisten sind geboren Anhänger. Jedoch kann sogar ein geborener Gefolgsmann der Rolle der Alpha-Hund übernehmen, weil ein Hund braucht instinktiv es um einen Auftrag zu sein, und wenn seine menschliche Packung anzeigt schwache Energie und Mangel an Disziplin, sagen seine Instinkte ihn in Schritt und speichern Sie die Packung ; es muss ein Auftrag in der Packung für eigene Überleben der Packung sein.

Entfernen des Hunde

Nun müssen Sie die Möbel gerade behaupten, wie Sie Ihren Hund zum Einsatz. (Wenn Sie glauben, Ihr Hund wird Sie in Gefahr bringen von ihm zu entfernen, einen professionellen, um Ihnen helfen, dies zu tun.)

Stellen Sie sich überall dort, wo Ihr Hund als sein behauptet, zum Beispiel, setzen Sie sich auf der Couch mit Arme und Beine ausgestreckt, machen Sie sich größer und die mehr Fläche. Als der Hund nähert Punkt auf den Bereich, wo er darf liegen (der Bereich, den Sie für ihn wählten) sagen Sie ihm, "zu gehen." Lehnen Sie sich nicht nach hinten, nach vorne lehnen, weil Rückbewegung ist ein Zeichen von Schwäche zu einem Hund. Wenn er auf der Couch schreitet, erreichen nach vorne und nutzen Sie Ihre Hand wie eine Klaue, "beißen" ihm in den Nacken. Halten Sie den Biss für einen zweiten und sagen "Nein" oder "shhhtttt" oder "Aattttt" (was auch immer Sie wählen, Ton). Der Hund sollte durch Anhalten oder das Sichern reagieren. Mit den Fingern schnippen und zeigen sich von der Couch und sagen: "Gehe zu legen." Tun Sie dies, ohne Furcht, Angst, Härte oder Nervosität. Ihr Hund kann diese Emotionen spüren und werden Sie als schwach zu sehen. Dies wird Ihr Problem zu eskalieren, wie es machen Ihren Hund das Gefühl, eine noch stärkere Notwendigkeit, Ihr Führer zu sein. Denken Sie groß und mächtig. Sei ruhig, durchsetzungsfähig und konsistent.

Wenn Ihr Hund springt auf der Couch, während Sie sich nicht darauf sitzen, nehmen Sie den Hund am Halsband und führen ihn von den Möbeln, mit der gleichen Ruhe Durchsetzungsvermögen. Sagen Sie "down" und führen ihn zu seiner neuen Stelle. Zeigen Sie auf seinen Platz und sagen Sie ihm, "sich hinzulegen."

Je nachdem, wie aggressiv Sie Ihren Hund bewacht die Möbel, und wenn Sie Angst, dass Sie gehen, um gebissen sind, können Sie sich dafür entscheiden, einen Maulkorb und / oder eine Leine auf Ihrem Hund ins Haus gebracht, während Sie an diesem Problem arbeiten. Wenn Ihr Hund springt auf den Möbeln, nehmen Sie die Rolle und Autorität zu bewegen ihn, indem Sie die Leine, die ihm von ihn ruhig näher, Abholung der Leine und knallende es schwer und sprach zu ziehen "nach unten." Treten Sie ein und nutzen Sie Ihren Körper, um ihn davon ab, wieder nach oben zu blockieren. Denken Sie daran, nach vorne beugen, nie zurück. Aufrichten Ihre Schultern und hoch stehen. Befehlen ihn an die neue Stelle, die Sie für ihn wählten und ihm sagen, zu "gehen hinlegen."

Nachdem Sie Ihren Hund zu entfernen, SIE bewachen die Couch durch die Blockierung der Hund mit Ihrem Körper, mit einem Sound wie "aatttt" oder "sshht!" als Warnung, wenn er versucht, in zu bewegen, so wie anderen Hund. Machen Sie nicht Blickkontakt. Schauen Sie über der Oberseite des Kopfes Ihres Hundes, nicht direkt in die Augen. Ein Hund wird einen stare-down als Herausforderung zu sehen und wenn Sie Ihren Blick zunächst abzuwenden, Ihren Hund gewinnt. Punkt und schickt ihn weg ", zu gehen."

Wenn Ihr Hund gerne in seinem neuen unteren Stelle, die Sie für ihn (wie sein Hund Bett oder Decke) wählte liegen, können Sie ihm ein Leckerli zu werfen. Sie können eine Behandlung auf seinem Platz zu verlassen, sobald ein Tag, so dass er seinen Platz mit guten Dingen verbindet.

Wenn Sie möchten, um Ihren Hund auf der Couch mit Ihnen haben, und Sie glauben, wie Sie dieses Problem unter Kontrolle haben, können Sie ihn zu deinen Ort einzuladen. Rufen Sie Ihren Hund mit Namen und pat der Couch, "up." In dem Moment, Sie irgendwelche Anzeichen von Aggression oder Besitzgier zu sehen, treten Sie Ihren Hund wieder ab und leiten ihn zu seinem Platz auf dem Boden. Es ist nicht, dass Ihr Hund kann nicht auf den Möbeln zu sein, es muss nur zu Ihren Bedingungen sein, nicht sein; DU bist der Rudelführer, nicht er. Besitzt du bereits, und er muss das Privileg, auf sie zu verdienen.

Nicht physisch entfernen Sie Ihren Hund. Ihr Hund muss auf seine eigene zu bewegen.

Denken Sie daran, es gibt keinen verstecken unsere Emotionen aus unserer Hunde. Sie können in einem gewissen Sinne, lesen Sie unseren Verstand in Lektüre unserer Emotionen. Diese Energie ist die universelle Sprache der Tiere. Gespräch weniger, mit mehr Körpersprache. Stellen Sie sich vor, in deinem eigenen Kopf, so groß, mächtig und sehr selbstsicher. Ziehen Sie Ihre Schultern nach hinten und aufrecht stehen. Stützen Sie sich nicht zurück. Ihr Hund wird es fühlen. Das ist Ihre Nummer eins Ressource, wenn es um die Kommunikation mit Ihrem Hund kommt. Ihr Hund wird glücklich sein, und sichern Sie wissen, er hat eine starke Rudelführer um ihn kümmern. Seien Sie konsequent und streng mit dieser Regel, und Sie werden eine große Veränderung im Verhalten Ihres Hundes zu sehen.

Zeigen Sie Ihren Hund er ist nicht Ihr Führer

Wie man mit dieser "Alpha Guarding" Verhalten Ihres Hundes zu korrigieren, mit dem "Nichts im Leben ist Gratis-Regel"

In freier Wildbahn zu arbeiten Hunde für alles, was sie haben. Dies wird instinktiv in sie für ihr eigenes Überleben gebaut. Hunde, die für das, was sie arbeiten, sind glücklicher als dieser Instinkt eingehalten wird. Das einzige Mitglied der Packung, die Vergünstigungen erhält, ist der Alpha-Hund, und da wir nicht zulassen, dass unsere Hunde Alphas sein, müssen wir sicherstellen, dass wir kommunizieren, um unseren Hund, dass wir Menschen sind die Führer. Es gibt keinen anderen Weg, um glücklich mit Hunden als für alle Menschen, diese Rolle zu übernehmen koexistieren.
Dinge, die Sie tun können

1. Die Zahl ein Weg, um einen Hund, den Sie sind seine Rudelführer ist es, ihn für einen Spaziergang zu machen wissen. Nicht die Art der zu Fuß die meisten Menschen nehmen ihre Hunde auf, aber eine Packung zu Fuß, wo der Hund gemacht wird, neben oder hinter dem Menschen, der Holding wird die Führung Ferse. Dies ist für alle Hunde am wichtigsten ist, wie im Auge eines Hundes, der Führer führt immer den Weg. Ein Hund darf nicht zugelassen werden, um zu schnüffeln oder irgendwo zu beseitigen er will, aber wo man ihn zu ermöglichen. Eine Markierung an einem Baum ist genug für Rüden. Der Hund sollte auf folgenden die menschliche, keine Sorgen über den Weg konzentrieren. Dieses Pack-Typ-Spaziergang sollte täglich durchgeführt werden. Nicht nur wird diese Version verbaute Energie, aber es wird Instinkt des Hundes gerecht zu migrieren, die alle Hunde zu besitzen. Hunde, die überschüssige Energie bis in ihnen und taht abgefüllt haben nicht über ihre Migration Instinkt erfüllt werden verschiedene Stabilitätsprobleme, dass die meisten Menschen Fehler dafür, Rasse Züge zu entwickeln.

2. Alle Menschen sind vor die Hunde fressen, wie der Führer isst immer an erster Stelle. Wenn Sie Ihren Hund zu geben ihre Nahrung zu essen einen kleinen Snack ersten, während er beobachtete, lag der Snack in der Nähe von Essen den Hund, so dass er denkt, dass man aus seine Schale (der Führer isst immer zuerst) essen.

3. Keine Essensreste sollten während einer Mahlzeit zu den Hunden zugeführt werden.

4. Fütterungen muss zu einem bestimmten Zeitpunkt sein. (Keine Selbst Fütterung Hundefutter-Spender verwendet werden sollte, da dies ermöglicht, den Hund zu wählen, wenn er isst.)

5. Die Menschen dürfen nicht zulassen, der Hund zuerst gehen durch alle Türen. Oder nach oben oder unten irgendwelche Treppen ersten. Hunde müssen immer durch die Türen und Treppen hinauf und hinab, nachdem die Menschen gehen, wie der Führer des Satzes geht immer zuerst. Wenn der Hund nicht hinter den Menschen zu bleiben, muss der Hund gesagt, "Aufenthalt" und angesichts der Befehl "Komm", nachdem alle Menschen durchlaufen werden. (Training lesen, die notwendigen Grundbefehle alle Hunde sollten wissen. Diese Befehle sind von entscheidender Bedeutung in der Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Hund und sollte immer gelehrt werden herausfinden.)

6. Wenn Sie das Haus oder den Raum zu verlassen, einmal für eine Minute, ignorieren Sie den Hund für ein paar Minuten nach Ihrer Rückkehr.

7. Eine einfache Gehorsam Befehl wie "sitzen" sollte vor jedem lust Interaktion mit dem Hund gegeben werden (dh, Spielsitzung, Schmusen, Fütterung, einen Spaziergang, etc.). Die Kinder sollen Geben Sie dem Hund Befehle mindestens einmal pro Tag und Belohnung mit einem Leckerbissen, wenn der Befehl gefolgt. Ein einfaches "sit" tun wird. Kein Leckerbissen sollten vergeben werden, wenn der Hund nicht den Befehl zu folgen. Zeigen Sie Ihren Hund er nichts umsonst bekommen. Seine Nahrung, Wasser, Leckereien, auch Lob / Liebe haben, indem Sie etwas verdient werden. Selbst etwas so wenig wie zu sitzen, zu kommen, oder was ihn für die Behandlung warten, während Sie es sich vor ihm zu halten. Stellen Sie sicher, der Hund hat einen Leckerbissen aus der Hand sanft. Sie dulden keine mouthy Hund.

8. Sie sollten nicht auf den Boden legen, um fernzusehen, wenn der Hund herum und niemand sollte auf dem Boden herum spielt mit dem Hund zu rollen, wie ein Mensch sollte nie setzte sich in einer gleichen oder geringeren Höhenlage als der Hund.

9. Sie sind derjenige, der ersten Neuankömmlinge begrüßt, die letzten, die Aufmerksamkeit zu bekommen, ist der Hund (der Rudelführer ist derjenige, der Neuankömmlinge begrüßt und lässt den Rest, wenn es sicher ist, den Neuankömmling zu begrüßen ist).

10. Wenn ein Hund in Ihrem Pfad liegen, nicht um den Hund zu gehen, entweder mit dem Hund unterwegs oder Schritt über den Hund.

11. Während der Zeit, die Sie zur Festlegung Ihrer höheren Packungsposition sind, sollten keine Umarmungen, um den Hund von Ihnen gegeben werden, wie ein dominanter Hund kann eine Herausforderung der Macht zu betrachten.

12. Wenn Sie Augenkontakt mit dem Hund zu etablieren, muss der Hund seinen Blick zunächst abzuwenden. Wenn der Mensch wendet zunächst diese verstärkt höhere Leistungsposition des Hundes. Sagen Sie den Kindern nicht starrte Wettbewerben mit dem Hund zu haben, als ob sie abzuwenden oder blinkt zunächst, es wird nur verstärken, im Auge des Hundes, dass er Top Dog.

13. Im Idealfall Hunde sollten nicht schlafen im Bett. In der Hundewelt ist für die höheren Mitglieder der Packung die bequemste Ort, um zu schlafen vorbehalten. Wenn ein Hund erlaubt, auf dem Bett schlafen, muss der Hund sich eingeladen und nicht erlaubt, die Menschen aus dem Weg zu schieben. So dass sie schlafen am Fußende des Bettes und nicht zum Beispiel auf dem Kopfkissen am besten ist.

14. Hunde dürfen nicht in den Mund zugelassen werden oder beißen jedermann zu jeder Zeit, auch im Spiel.

15. Jede Aufmerksamkeit auf den Hund, inklusive Streichelzoo gegeben, gegeben werden sollte, wenn der Mensch entscheidet, Aufmerksamkeit zu geben ist (absolut kein Streichelzoo, wenn der Hund stößt oder Klauen Sie oder Ihre Hand. Dies wäre gerade der Hund entscheiden und Verstärkungs, in sein Geist, dass er höher auf der Skala als der Mensch ist.)

16. Spiele zu holen oder spielen mit Spielzeug muss durch den menschlichen gestartet und beendet werden.

17. Sehr dominante Hunde, die ein Problem mit Knurren haben sollte nicht erlaubt werden, auf Ihren Möbeln liegen, wie der Führer des Satzes erhält immer die bequemste Ort. Hunde gehören auf dem Boden. Wenn Sie sich entscheiden, Ihren Hund auf den Möbeln zu ermöglichen, müssen Sie derjenige, der, wenn er sich erlaubt entscheidet sein und Sie müssen derjenige, der entscheidet, wann er aussteigen, durch die Einladung ihn zu sein, und er solle ins Spiel .

18. Keine Tug-of-Krieg, da dies ist ein Spiel der Macht, und Sie können das Spiel verlieren, so dass der Hund eine Verstärkung (im Kopf des Hundes) der Platzhirsch.

19. Hunde müssen lernen, ein "Drop" oder den Befehl freizugeben. Alle Objekte der Hund in seinem Besitz sollten in der Lage, die von allen Menschen weggenommen werden können.

20. Hunde besitzen keine Besitzungen, gehört alles zu den Menschen. Sie sind alle auf "Darlehen" von der menschlichen Familie. Sie sollten in der Lage zu handhaben oder ein beliebiges Element zu entfernen zu jeder Zeit vom Hund ohne Probleme aus dem Hund sein. Auch wenn Sie sich einen Hühnerknochen sind aus dem Maul des Hundes.

21. Hunde sollten nicht erlaubt sein, an der Leine zu ziehen. Wenn sie dies tun, werden sie den Weg und es sind die Menschen, die den Weg weisen müssen und zeigen, dass sie weiter oben in der Packung bestellen sind. (In der freien Wildbahn, der Führer der Packung führt immer die Art und Weise, der Führer führt die Jagd.)

22. Wenn Sie legte seinen Futternapf ab, muss er warten, bis Sie die "OK", um es zu essen geben. Zeigen sein Essen auf dem Boden und ihm sagen, zu warten. Wenn er an der Nahrungsmittel Dart, sperren ihn mit Ihrem Körper. Sie können ihn darauf hinweisen und ihm sagen: "Nein, warte", aber nicht viel zu sprechen. Hunde sind, zum größten Teil, stille Kommunikatoren. Sie fühlen sich untereinander die Energie und Ihr Hund kann Ihnen fühlen. Ja, Ihr Hund kann Ihre Emotionen zu lesen. So stehen hoch und denken, "großen" und bleiben zuversichtlich. Seien Sie nicht nervös, wird Ihr Hund diesem Sinne und annehmen, dass Sie schwach sind. Es ist diese Schwäche, die einen Hund löst, um zu versuchen und übernehmen (für das Wohl der Packung, muss der Akku einen starken Führer). Geben Sie dem Hund einen Befehl, bevor er das Essen. Wenn ein Hund hat den Befehl nicht folgen (dh zu sitzen), er nicht essen. Versuchen Sie es in ca. 20 Minuten oder länger. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der Hund hört auf den Befehl. Wenn Ihr Hund beruhigt sich und wartet geduldig, (Ohren zurückversetzt, den Kopf gesenkt sogar leicht, liegend ist gut, wenn er entspannt ist mit seinen Ohren zurück, keine Anzeichen von Knurren auf seinem Gesicht) fordert ihn auf, seine Nahrung zu essen. Die Menschen in der Familie der Hund knurrt sollte den Hund füttern die Mehrheit der Zeit.

23. Kleine Hunde oder Welpen, die verlangen, um nach oben oder abgeholt legte sollte nicht zu bekommen, was sie wollen, bis sie sitzen oder das andere tun akzeptabel ruhiges Verhalten. Sie sollten nicht niedergeschlagen, wenn sie nicht ruhig in die Arme zu begleichen.

24. Hunde sollten nie unbeaufsichtigt mit Kindern oder jedermann, die Führung über den Hund nicht aufrechterhalten kann gelassen werden.

25. Um Ihre Position noch verstärken, können Sie Ihren Hund hinlegen und bleiben dort für 20 bis 30 Minuten pro Tag. Sagen Sie ihm, sich hinzulegen, dann sagen Sie ihm zu bleiben. Wenn er versucht, aufzustehen, zu korrigieren ihn.

26. Last but not least ..., wenn Sie um Ihren Hund zu vermeiden, Emotionen wie Angst, Angst, Härte oder Nervosität. Ihr Hund kann diese Emotionen spüren und werden Sie als schwach zu sehen. Dies wird Ihr Problem zu eskalieren, wie Ihr Hund fühlt sich eine noch stärkere Notwendigkeit, Ihr Führer zu sein. Denken Sie groß und mächtig und ruhig sein, durchsetzungsfähig und konsistent. Denken Sie daran, es gibt keinen verstecken unsere Emotionen aus unserer Hunde. Sie können in einem gewissen Sinne, lesen Sie unseren Verstand in Lektüre unserer Emotionen. Diese Energie ist die universelle Sprache der Tiere. Gespräch weniger, mit mehr Körpersprache. Stellen Sie sich vor, in deinem eigenen Kopf, so groß, mächtig und sehr selbstsicher. Ziehen Sie Ihre Schultern nach hinten und aufrecht stehen. Ihr Hund wird es fühlen. Das ist Ihre Nummer eins Ressource, wenn es um die Kommunikation mit Ihrem Hund kommt. Ihr Hund wird glücklich sein, und sichern Sie wissen, er hat eine starke Rudelführer um ihn kümmern.

Durch die Integration all diese Verhaltensweisen in seinem normalen Tag Ihr Hund wird erkennen, dass Sie, der Mensch, sind alpha über ihn und er unter dir ist. Obedience-Übungen und Klassen sind groß und sehr nützlich, aber Gehorsam Ausbildung allein nicht Rudelverhalten Probleme anzugehen.

Related Posts :

0 Response to "Bewachung von Möbel"

Post a Comment