Vor-und Nachteile der Inzucht

Copyright 1996, Sarah Hartwell
Mit freundlicher Genehmigung aus CatResource Archive angepasst

Inzucht ist die Paarung zusammen von eng verwandten Hunden, zum Beispiel Mutter / Sohn, Vater / Tochter und Bruder / Geschwister-Paarungen. Für Züchter ist es ein nützliches Instrument zur Festsetzung Merkmale in eine Zucht-den Stammbäumen von einigen Ausstellungs Hunden zeigen, dass viele ihrer Vorfahren sind eng miteinander verbunden. Zum Beispiel gibt es eine berühmte Katze namens Fan T Cee (in den 1960er und 1970er Jahren gezeigt), die in immer mehr Siamese Ahnentafeln, manchmal mehrmals in einem einzigen Stammbaum erschienen ist, wie die Züchter waren bestrebt, ihre Linien mehr zu machen typvoll. Superb Proben sind immer sehr begehrt für Bolzen Dienstleistungen oder Nachkommen (es sei denn, sie wurden bereits kastriert!), Nachdem er die Zustimmung der Show Richter gewonnen.


Allerdings hält Inzucht mögliche Probleme. Die begrenzten Genpool durch fortgesetzte Inzucht verursacht bedeutet, dass schädliche Gene inzwischen weit verbreitet und die Rasse Kraft verliert. Versuchstierlieferanten abhängig von diesen, um eine einheitliche Stämme von Tier, das Immuno-depressiv oder Rasse gilt für eine bestimmte Erkrankung sind, zB zu erstellen Epilepsie. Solche Tiere sind so Inzucht als genetisch identisch (Klone!), Eine Situation, in der Regel nur bei eineiigen Zwillingen zu sehen. In ähnlicher Weise kann eine kontrollierte Menge der Inzucht verwendet werden, um wünschenswerte Eigenschaften in Nutztieren, beispielsweise zu fixieren Milchleistung, schlanke / Fett-Verhältnis, Wachstumsrate, usw.

Natürliche Occurrenceof Inzucht

Dies soll nicht heißen, dass Inzucht nicht natürlich vorkommt. Ein Wolfsrudel, die von anderen Wolfsrudel isoliert wird, je nach geographischer oder andere Faktoren, kann sehr Inzucht zu werden. Die Auswirkungen von schädlichen Genen wird in späteren Generationen bemerkbar die Mehrheit der Nachkommen erben diese Gene. Forscher haben entdeckt, dass Wölfe, selbst wenn, die in verschiedenen Bereichen, sind genetisch sehr ähnlich. Möglicherweise ist die Verwüstung ihres natürlichen Lebensraums hat sich in der Vergangenheit reduziert Wolf-Nummern, die Schaffung eines genetischer Flaschenhals.

In der Wolf, der Mangel an genetischer Vielfalt macht sie anfällig für Krankheiten, da sie nicht die Fähigkeit, bestimmte Viren zu widerstehen. Extreme Inzucht wirkt sich auf ihre Reproduktionserfolg mit kleinen Wurfgrößen und hohe Sterblichkeit. Einige Wissenschaftler hoffen, dass sie ein abwechslungsreicher Genpools entwickeln können durch die Einführung von Wölfen aus anderen Bereichen in die Inzucht-Wolfsrudel.

Ein anderes Tier unter den Folgen der Inzucht ist die Riesenpanda. Wie mit dem Wolf, hat dies eine schlechte Fruchtbarkeit bei Pandas und hohe Säuglingssterblichkeit geführt. Wie panda Bevölkerung geworden (wegen der Menschen die Blockierung der Strecken, die einmal verwendet Pandas um von einem Ort zum anderen zu bewegen) mehr voneinander getrennt, haben Pandas größere Schwierigkeiten bei der Suche einen Partner mit einer anderen Mischung von Genen und weniger erfolgreich zu züchten.

Bei Katzen natürliche Isolation und Inzucht haben zu Haustierrassen wie die Manx, die auf einer Insel entwickelt, so dass das Gen für taillessness trotz der damit verbundenen Probleme verbreitete sich gegeben. Abgesehen von einigen wenigen Katze springen Schiff auf der Isle of Man, es gab wenig Auskreuzung und die Wirkung der Inzucht in kleinere überdurchschnittlich Wurfgrößen wider (Genetiker glauben, dass mehr Manx Kätzchen als bisher angenommen sind durch genetische Anomalie resorbiert), Totgeburten und Rücken Anomalien, die sorgfältige Züchter haben so hart gearbeitet, um zu beseitigen.

Einige verwilderte Kolonien geworden, da auf sie von anderen Katzen (zB in einer Remotefarm) isoliert oder wegen anderen potenziellen Partnern in der Region wurden kastriert, entfernen sie aus dem Genpool hoch Inzucht. Die meisten Katzen Arbeitnehmer Umgang mit ferals haben einige der Effekte der Inzucht aufgetreten. Innerhalb solcher Kolonien kann es zu einer überdurchschnittlichen Auftreten bestimmter Merkmale sein. Einige sind nicht schwerwiegend, z.B. ein Überwiegen der Kaliko-Muster Katzen. Andere ererbten Eigenschaften, die in mehr als Durchschnittszahlen in ingezüchteten Kolonien gefunden werden können, gehören Polydaktylie (der äußersten Fall berichtet, bisher als eine amerikanische Katze mit neun Zehen an jedem Fuß), Kleinwuchs (obwohl Zwerg weiblichen Katzen kann Probleme haben, wenn sie versuchen, zu liefern Kätzchen aufgrund der Kätzchen "Kopfgröße), andere strukturelle Fehlbildungen oder eine Veranlagung für bestimmte vererbbare Bedingungen.

Das endgültige Ergebnis der fortgesetzten Inzucht Terminal Mangel an Kraft und wahrscheinlich Aussterben als Genpool Verträge, die Fruchtbarkeit abnimmt, erhöhen Anomalien und Mortalitätsraten steigen.

Selektive Zucht

Künstliche Trennung (Zuchtwahl) erzeugt einen ähnlichen Effekt. Beim Erstellen einer neuen Rasse von einem attraktiven Mutation ist der Genpool zunächst notwendigerweise klein mit häufigen Paarungen zwischen verwandten Hunden. Einige Rassen, die aus Spontanmutation führte zu haben mit Problemen behaftet, wie die Bulldogge. Probleme wie Hüftdysplasie und Achalasie in der Schäferhund und Patellaluxation in bestimmten Rassen und Zuchtlinien als in anderen häufiger, was darauf hindeutet, dass die historische Inzucht hat die fehlerhafte Gene verteilt. Auswahl geeigneter Auskreuzungen können gesunde Gene, die ansonsten verloren gehen könnten, ohne Art zu beeinträchtigen wieder einzuführen.

Zoos in Zuchtprogrammen engagiert sind sich dieser Notwendigkeit, ihre eigenen Aktien, um Tiere aus anderen Sammlungen Auskreuzung. Wilden Populationen sind in Gefahr von Inzucht, da relativ wenige Kollegen sind für die Tiere zur Verfügung, daher Zoos müssen die Tiere von einander, um die genetische Vielfalt der Nachkommen zu erhalten leihen.

Inzucht hält Probleme für jedermann in der Tierhaltung von Canary-Liebhaber an die Landwirte beteiligt. Versuche, das Aussehen des Mops in Versuchen zu ändern haben eine flachere Gesicht und ein runder Kopf führte zu mehr C-Abschnitten erforderlich ist und andere angeborene Probleme. Einige dieser Rassen verlieren ihre natürliche Fähigkeit zur Geburt ohne menschliche Hilfe zu geben.

In der Hundewelt, nun eine Reihe von Rassen weisen erbliche Störungen aufgrund der Übernutzung von einer besonders "typvolle" stud, die später gefunden wurde, um ein Gen zu Gesundheitsschäden führen. Zu der Zeit, die Probleme ans Licht kam sie bereits weit verbreitet als das Gestüt hatte ausgiebig genutzt "verbessern" die Rasse. In der Vergangenheit wurden einige Rassen mit Hunden verschiedener Rassen, um die Art zu verbessern gekreuzt, aber heute liegt der Schwerpunkt auf die Erhaltung Rasse Reinheit und die Vermeidung von Mischlingen.

Diejenigen mit Minderheits Rassen (seltener Rassen) von Tieren beteiligt sind vor einem Dilemma, wie sie versuchen, um die Reinheit gegen die Gefahr der genetischen Übereinstimmung auszugleichen. Enthusiasten erhalten Minderheit Rassen, weil ihre Gene kann nützlich für die Landwirte in der Zukunft beweisen, aber zur gleichen Zeit die geringe Zahl der Rasse beteiligt bedeutet, dass es läuft Gefahr, zu ungesund Inzucht. Beim Versuch, eine Rasse von dem Punkt der Auslöschung zurück zu bringen, ist die Einführung von "neues Blut" durch Kreuzung mit einem nicht verwandten Rasse in der Regel das letzte Mittel, weil sie ändern die eigentlichen Charakter der Rasse konserviert. In Nutztiere, müssen Generationen von Nachkommen zurück zu einem reinrassigen Stammvater für sechs bis acht Generationen gezüchtet werden, bevor der Nachwuchs kann als reinrassige selbst.

Beim Hund extravagant, ist Rasse Reinheit ebenso wünschenswert, kann aber zu lächerlich Längen genommen werden. Einige Phantasien nicht erkennen "Hybrid" Rassen wie weiß oder Parti-Schnauzer, weil es Varianten produziert. Rassen, die ein gewisses Maß an Variabilität unter ihren Nachkommen Risiko nicht produzieren kann finden sich in der gleichen Situation wie Wölfe und Pandas. Solche Phantasien haben aus dem Auge verloren, dass sie Registrierung "Stammbaum" Hunde, nicht "reinrassige" Hunde, vor allem, da sie Rassen, die gelegentliche Auskreuzung erforderlich Typ pflegen zu erkennen!

Auswirkungen der Inzucht für die Hundezüchter

Die meisten Hundezüchter sind uns bewusst, potenzielle Fallstricke bei Inzucht obwohl es verlockend für ein Neuling, auch weiterhin eine oder zwei eng verwandte Zeilen, um zur Erhaltung oder Verbesserung Typ verwenden verbunden. Zucht an eine unabhängige Linie von der gleichen Rasse (wenn möglich) oder Auskreuzung zu einer anderen Rasse (wo zulässig) kann Stärke zu gewährleisten. Trotz der Gefahr der Import einige unerwünschte Eigenschaften, die eine Weile dauern kann, um zu züchten aus kann Auskreuzung eine Rasse von stagnierenden durch die Einführung von neuen Genen in den Genpool zu verhindern. Es ist wichtig, auf eine Vielzahl von verschiedenen Hunden gilt als genetisch "Sound" (führen Sie einen der ihren bisherigen Nachkommen zeigen unerwünschte Eigenschaften?) Und vorzugsweise nicht eng miteinander verwandt Auskreuzung.

Wie können Sie sagen, wenn eine Rasse oder Linie wird immer zu nahe Inzucht? Ein Zeichen ist, dass der verminderte Fruchtbarkeit entweder Männer oder Frauen. Rüden sind dafür bekannt, eine niedrige Geburtenrate haben. Kleine Wurfgrößen und hohe Welpensterblichkeit regelmäßig zeigt an, dass die Hunde sein können, immer zu eng miteinander verbunden. Der Verlust eines großen Anteils von Hunden einer Krankheit zeigt, dass die Hunde zu verlieren / haben Immunsystem Vielfalt verloren. Wenn 50% der Personen in einem Zuchtprogramm Matrize einer einfachen Infektion, gibt es Anlass zur Sorge.

Hoch Inzucht Hunde zeigen auch Anomalien auf einer regelmäßigen Basis als "schlecht" Gene weiter verbreitet. Diese Anomalien können einfache unerwünschte Eigenschaften, wie beispielsweise fehlausgerichtet Backen (schlechte Biss) oder mehr ernsthafte Fehlbildungen sein. Manchmal ist ein Fehler kann auf einen einzelnen Mann oder Frau, die aus dem Zuchtprogramm auch wenn es zeigen außergewöhnliche Art entfernt werden sollte zurückverfolgt werden. Wenn seine früheren Nachkommen sind bereits Zucht ist es verlockend zu glauben, "Büchse der Pandora bereits geöffnet ist und der Schaden also werde ich ein Auge zudrücken." Das Ignorieren der Fehler und weiterhin von der Hundezucht wird bewirken, dass die fehlerhafte Gene, um noch weiter verbreitet in der Zucht zu werden, was später zu Problemen, wenn seine Nachkommen werden zusammen gezüchtet.

Bei Katzen, eine Rasse, die fast wegen der Inzucht verloren ist die American Bobtail. Unerfahrene Züchter versucht, ein colorpoint Bobtail Katze mit weißen Stiefeln und weißen Blesse und die für die Art und Farbe wahr gezüchtet, sondern nur in der Herstellung von ungesunden Inzucht Katzen mit schlechter Temperamente gelungen zu produzieren. Eine spätere Züchter mussten die kleinen feinen Knochenbau Katzen nahm sie auf, zur gleichen Zeit verlassen die Regeln für die Farbe und das Muster Auskreuzung, um die großen, robusten Katzen von der Norm geforderten reproduzieren und nutzen Sie die Rasse auf eine solide genetische Augenhöhe .

Abschluss

Inzucht ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite eine gewisse Inzucht kann reparieren und zu verbessern Typ auf ausgezeichnete Qualität Tieren zu produzieren. Auf der anderen Seite kann eine übermäßige Inzucht den Genpool zu begrenzen, so dass die Rasse Kraft verliert. Nutztiere in den frühen Stadien der Entwicklung sind besonders anfällig als Zahlen sind klein und die Hunde können eng miteinander zusammenhängen. Es liegt an der verantwortungsvollen Züchter Inzucht gegen Kreuzungen mit fremden Hunden, um die allgemeine Gesundheit der Linie beizubehalten oder zu züchten besorgt auszugleichen.

0 Response to "Vor-und Nachteile der Inzucht"

Post a Comment