Ear Zuschneiden und Kupieren der Schwänze

Sollten Sie oder sollten Sie nicht?

Elektive Operation für Hunde: Es klingt vielleicht seltsam, aber es ist genau das, was einige reinrassige laufen kurz nach der Geburt. Zwei chirurgische Verfahren - Ohr Zuschneiden und Kupieren der Schwänze - sind seit langem in bestimmten Rassen wie Dobermann, Deutscher kurzhaariger Zeiger und Schnauzer Routine. Aber eine wachsende Zahl von Experten und Tierschutzorganisationen argumentieren, dass nur weil etwas die Norm ist, bedeutet nicht, es ist OK.

Ear Zuschneiden und Kupieren der Schwänze

Was es sich um

Docking - Entfernen eines Teils oder aller ein Hundeschwanz, in der Regel mit chirurgische Scheren - ist fertig, wenn ein Hund ist nur ein paar Tage alt und immer noch "weicher". Diese Operation ist auch bekannt als ihren Schwanz "schaukeln".

"Docking Regel von einem Tierarzt oder Züchter ohne Betäubung durchgeführt wird, der Grund ist, dass, obwohl es sicherlich Schmerzen verursacht, ist der Welpe nicht vollständig Alarm noch nicht und wird nicht mehr daran erinnern", sagt Emily Patterson-Kane, PhD, ein Tierschutz Wissenschaftler an der American Veterinary Medical Association (AVMA). Patterson-Kane unterstützt nicht das Verfahren selbst.

Cropping - Abschneiden der Floppy-Teil Ohr eines Hundes - wird in der Regel am narkotisierten Hunden zwischen 6 und 12 Wochen alt durchgeführt. Die Ohren werden dann auf eine harte Oberfläche für mehrere Wochen aufgezeichnet, während sie zu heilen, so dass sie aufrecht zu bleiben.

Warum einige denken, es ist eine schlechte Idee

Kupieren von Schwänzen ist in vielen Teilen der Welt, einschließlich Australien und Großbritannien in den USA verboten sind diese Verfahren nicht regulierten - das heißt, sie nicht verboten sind oder gesteuert. Aber sie sind sehr umstritten. New York und Vermont haben als Rechtsvorschriften, um sie zu verbieten, aber weder Staat so weit hat.

Der American Kennel Club (AKC) sagt, dass die Praktiken sind "wesentlich für die Definition und die Erhaltung Rasse Zeichen" in bestimmten Rassen. Aber der American Veterinary Medical Association (AVMA) entgegen Andocken und Zuschneiden. "Der häufigste Grund für Zuschneiden und Docking ist, einen Hund zu geben, einen bestimmten Look. Das bedeutet, dass unnötige Risiken birgt ", sagt Patterson-Kane.

Angedockt tails können auch entwickeln ein Neurom oder Nerventumor. Diese können Schmerzen verursachen und machen Sie Ihren Hund bissig, wenn ihr Schwanz berührt wird. Studien zeigen, dass Hunde kommunizieren Emotionen wie Wut und Aufregung von schwanzwedelnd, so andocken "kann mit Ihrem Hund die Fähigkeit zur Interaktion mit anderen Hunden stören", sagt Andy Roark, ein Tierarzt in Cleveland Park Animal Hospital in Greenville, SC

Unklare Vorteile

Obwohl Andocken und Beschneiden sind vor allem für den Schein zu wahren getan, viele Besitzer und Züchter sagen Entfernen Jagd und Landhundeschwänze möglicherweise während Verfolgungsjagden oder Hüte Verletzungen zu vermeiden. Andere sagen, Docking hält energische Rassen wie Boxer aus verletzen ihre Schwänze durch hämmerte sie gegen Wände oder Hundeboxen. Einige Besitzer glauben, Ohr Zuschneiden senkt die Wahrscheinlichkeit von Infektionen.

James Serpell, PhD, Direktor des Zentrums für die Interaktion von Tiere und Gesellschaft an der Universität von Pennsylvania, argumentiert, dass das Andocken selbst könnte als eine Verletzung sein. Auf der anderen Seite, sagt er, "Forschung zeigt, dass eine intakte Schwanz ist unwahrscheinlich Verletzten zu werden, und wenn ja, sind Verletzungen der Regel gering und zu heilen leicht." Die Forschung zeigt, dass mindestens 80 Prozent der Hunde nicht Ohr-Infektionen zu bekommen ", und die Rassen, die am ehesten zu ihnen zu bekommen, wie Cocker Spaniel und Pudel, nicht bekommen, ihre Ohren angedockt sind", sagt Patterson-Kane.

Aus der Mode fallen

Tierärzte sagen, beide Verfahren - vor allem Ohr Zuschneiden - werden immer seltener. "Ich habe mit fast 40 Tierärzte in meiner Karriere gearbeitet, und ich weiß, vielleicht zwei, die Kulturen durchzuführen", sagt Roark. Banfield Pet Hospital, das größte Netzwerk von Tierkliniken in den USA, führt nicht mehr Docking oder Zuschneiden. Und der AKC, sagt Hunde ohne Docks oder Getreide sind genauso wahrscheinlich auf Ausstellungen zu gewinnen.

Fünfzehn der 225 Hunde, die in der 2014 Westminster Kennel Club-Hundeausstellung Agilität Wettbewerb sind Mischlings (auch "All-American" bezeichnet). "Wir sehen eine Menge natürlicher Ohren Hunde im Ring, und die gelegentliche dockten", sagt Westminster-Sprecher David Frei.
"
Wir sehen eine schnelle Änderung in der amerikanischen Hunde Kultur. Es ist nicht mehr ungewöhnlich, schnauzers ohne geerntete Ohren und Boxer mit langen Schwänzen zu sehen ", sagt Roark.

Wenn Sie über das Erhalten eines Welpen, deren Rasse wird oft angedockt oder abgeschnitten denken, fragen Sie sich: Sind die Risiken und Schmerzen mein Hund kann es zu wert? "Als ich zu bringen Chirurgie mit [potenziellen Besitzer von Haustieren], wissen viele nicht einmal erkennen, es ist eine Wahl", sagt Roark. Wenn Sie immer Ihren Hund von einem Züchter, stellen Sie sicher, er weiß, bevor der Hund geboren ist, wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Welpe angedockt, so Serpell.

Oder zu vermeiden, die Frage überhaupt, indem sie einen älteren Hund.

0 Response to "Ear Zuschneiden und Kupieren der Schwänze"

Post a Comment