Eine Untersuchung der kulturübergreifende Überzeugung, dass Hunde zu besitzen übernatürliche oder psychischen Fähigkeiten
Es ist die Eröffnungsszene von einem Hollywood-Film. Da die Nachtaufnahme allmählich in den Fokus kommt, hören wir die klagende Heulen eines Hundes. Einen Augenblick später sehen wir ihn auf der Vorderseite Schritt des Hauses saß, deutete mit dem Kopf auf den dunklen Himmel. Er gibt ein paar weit voneinander Rinden und kehrt zu seiner traurigen Heulen dann. Wir geben einen kleinen Schauer, da wir jetzt wissen, etwas Schlimmes passieren wird. Sicher genug, zoomt die Kamera auf ein Fenster des Hauses, wo wir sehen, eine kleine Gruppe von Menschen: eine Mutter und ihre erwachsene Tochter und ein Mann in einem dunklen Anzug Biegen über ein Bett, in dem ein älterer Mann lügt. Der Mann im Anzug streckt sich und dreht sich zu den beiden Frauen, leider sagen: "Ich habe Angst, dass er tot ist." Das ist keine große Überraschung für uns seit dem Moment, Hund fing an zu heulen Wir hatten das Gefühl, dass jemand war zu sterben.
Verwandte Artikel : Back-to-Schule Separation Anxiety
Der Glaube, dass Hunde haben übernatürliche oder psychischen Fähigkeiten hat eine lange Geschichte und ist in vielen Kulturen. Einer der fast allgemeinen Überzeugung ist der Überzeugung, dass das Heulen eines Hundes ist ein Tod Omen.
Manche Menschen verfolgen die Assoziation zwischen Hunde heulen und Tod zurück ins alte Ägypten. In dieser Zeit und Ort, der Gott, die sich um den Toten fand war Anubis, und wurde er mit dem Kopf eines Hundes vertreten. So wurde ein heulender Hund angenommen, dass eine Seele zu Anubis fordern.
In Irland dachte man, dass Hunde heulen, weil sie die spektrale Meute, die ihre Reiter auf der wilden Jagd durch den Himmel sammeln die Seelen der Sterbenden führen zu hören.
Eine alte nordische Sage hat ein amüsanter Erklärung. Er spricht von der Freyja, der Göttin der Liebe, Fruchtbarkeit und Magie, aber auch Tod. Als sie wird als die Göttin des Todes wirkt, reitet sie den Kamm eines Sturms auf ihrem Wagen, der von riesigen Katzen gezogen. Denn Katzen sind natürliche Feinde der Hunde, es wird gesagt, dass Hunde würde anfangen zu heulen, wenn sie den Ansatz der Freya und ihre mystischen felines abgetastet.
Der Aberglaube hat seine Wurzeln in den Südstaaten, zu. Als ich die Ausbildung mit der US-Armee in Fort Knox in Kentucky, würde ich nehmen, was freies Wochenende musste ich durch die Landschaft wandern und sprechen Sie mit Menschen über ihre Hunde. Ich bin mir sicher, dass ein Teil meiner Motivation war, dass ich meinen eigenen Hund fehlen und ein anderer Teil war, dass es fühlte sich gut an, sich von der Formalität des Lebens auf einem Armeestützpunkt zu sein. Glücklicherweise ist ländlichen Kentucky mit vielen Menschen, die besitzen und wie Hunde und bereit sind, einfach nur sitzen und darüber zu sprechen, um die Zeit zu vertreiben gefüllt. An einem Samstagnachmittag fand ich mich in der südöstlichen Ecke des Staates im Gespräch mit einer alten Frau, die ich kannte nur als Tante Lila. Ihr Sohn rassige Hunde-schöne Redbone coonhounds. Wir tranken Limonade, die sie gemacht hatte, und wartete auf ihren Sohn aus dem Feld mit mehreren seiner Hunde zurück, wenn der Minister von der methodistischen Kirche, die Tante Lila gehörte kam die Schritte ihrer Veranda. Er setzte sich zu uns und nahm ein Glas Limonade.
Der Minister hatte von zu Tante Lila, deren Alter hatte sie gebrechlich gemacht prüfen gesunken. Lila hatte auch einige spezifische Gesundheitsprobleme, die die Menschen, die sie einige Bedenken kannte gab. Seit ihr Sohn verbrachte einen Teil jeder Woche LKW-Produkten in die Stadt, hatte der Minister beschlossen, einen Besuch zahlen nur, um sicherzustellen, dass seine Gemeindemitglied war gut und versichern sich, dass sie, die war gepflegt.
"Jetzt gehst du nicht über mich zu sterben Sorge", sagte sie der Pfarrer, als er über ihre Gesundheit befragt. "Du und ich wissen, wann die Zeit kommt, da die Hunde werden Ihnen sagen.« »Wie werden die Hunde sagen?", Fragte ich.
"Es ist nicht kompliziert. Wenn ein Hund gibt zwei Heulen nahe beieinander es bedeutet, dass Mr. Tod kommt für einen Mann. Drei heult bedeutet, eine Frau ist zu sterben. Sie wissen, welche Mann oder die Frau zu vergehen, weil Hunde schauen in Richtung der Person ist. Mein Papa sagte, es war Glück, einen Hund mit dem Rücken zu haben heulen. Bisher kann ich Ihnen sagen, es ist kein Hund, der mich sah im Gesicht und heulte. "
Ich schaute aus dem alten Frau, deren Bildung hatte mit seiner Hochschulausbildung kurz vor Vollenden der Grundschule angehalten, um ihr Pastor, und fragte: "Glauben Sie, dass?"
Der Minister lächelte und sagte: "Die Bibel sicherlich nicht Ja sagen hat oder nicht darüber. Aber ich fühle mich wohl damit. Weißt du nicht bekommen Schüttelfrost, wenn Sie einen Hund heulen hören? Es mag wohl die Tatsache, dass Gott die Stimme des Hundes gewählt, um eine Nachricht, dass etwas Schlimmes passieren wird, wie ein Mensch im Sterben zu senden. "
Als Wissenschaftler, aber ich habe eine Vorliebe für die meisten übernatürliche Erklärungen zu ignorieren. Glücklicherweise gibt es genügend Daten, um eine einfache alternative Möglichkeit, unsere tief verwurzelte kulturübergreifende Überzeugung, dass Heulen eines Hundes ist ein Zeichen für einen bevorstehenden Tod erklären, deuten darauf hin, und es hat nichts mit Anubis oder Freyja zu tun hat. Es beginnt mit einem bekannten Denken Bias, dass der Mensch. Es ist eine Art selektive Erinnerung auf, was Psychologen nennen das "Bestätigungstendenz." Dies bezieht sich auf die Tatsache, dass Menschen dazu neigen, bemerken oder sogar für Ereignisse, die ihren Glauben zu bestätigen suchen, und zu ignorieren, oder vielleicht unterschätzen die Bedeutung der Beobachtungen, die im Widerspruch zu ihren Glauben. Das klassische Beispiel ist, dass, wenn eine Person der Auffassung, dass ein Vollmond löst einen Anstieg der Kriminalität, Unfallraten oder sozialen Auseinandersetzungen, dann wird er oder sie gesonderte Ankündigung zu nehmen, wenn solche Ereignisse während eines Vollmonds auf und wird weniger wahrscheinlich zu bemerken oder zu erinnern diese gleichen Ereignisse sollten sie passieren zu anderen Zeiten. Offensichtlich würde dies im Laufe der Zeit zu produzieren eine ungerechtfertigte Glaube an die Beziehung zwischen einem Vollmond und dem Auftreten von Verbrechen, Unfälle oder Argumente.
Lassen Sie uns jetzt auf die heulenden Hund drehen. Zunächst ist es wichtig zu verstehen, warum Hunde heulen. In freier Wildbahn, Wölfe, Kojoten und andere wild Hunde-Arten heulen, um die Packung zu sammeln. Eine typische Heulen bedeutet, "Ich bin hier. Ich bin einsam. Wo bist du?"
Sobald die Packung zusammengebaut ist, die Art der heulenden Änderungen und wird immer festlich. Domestizierte Hunde heulen viel weniger als ihre wilden Vettern, jedoch ist der Hauptauslöser für heult immer noch die gleichen, nämlich Einsamkeit und Isolation.
Nehmen wir nun an, dass jemand in einem Haus krank ist. Wegen der Notwendigkeit, für diese Person zu kümmern, ein Hund, der in der Regel bleibt in der Wohnung könnte als eine Ablenkung betrachtet werden, ein zu stören oder eine Lärmquelle, die den Patienten stören könnte. Aus diesem Grund könnte der Hund draußen gebracht oder für eine Weile geschlossen. So findet sich ein Hund, der normalerweise von seiner menschlichen Familie umgeben und könnte sogar in der Regel schlafen im selben Raum mit dem Kranken jetzt allein. Denken Sie daran, dass Hunde heulen aus einem Gefühl, allein zu sein, da sie versuchen, ihre Packung Kollegen für soziale Unterstützung rufen. So, jetzt der Hund der Familie beginnt, jene traurig klingenden Schreie ausstoßen. Die Leute im Haus können durch dieses Verhalten überrascht sein, zu erzählen, "Großvaters Hunde nie geheult, aber die Nacht, dass Großvater starb der Hund heulte so traurig, weil er wusste, dass das Ende nahe war." Die Wahrheit der Sache könnte sein, dass das Hund nie geheult, weil er nie von seiner Familie vor dem verschlossen und isoliert.
So, jetzt haben wir das Setup für die Entwicklung eines Aberglaubens. Die beteiligten Elemente sind:
- Es ist üblich, einen Hund aus dem Haus zu entfernen, wenn jemand schwer krank ist.
- Ernsthaft kann kranke Person sterben.
- Eine einsame isoliert Hund ist eher zu heulen.
- Wir haben bereits eine Tradition der Annahme besteht, dass Heulen eines Hundes könnte eine Warnung sein, dass etwas Schlimmes passieren wird.
Kombinieren
Sie solche Chance Assoziationen mit unserer Tendenz, nur daran
erinnern, wann unsere Vorhersagen richtig sind, und wir haben alle
Elemente benötigt, um noch ein weiteres Beispiel, um unseren Glauben an
die psychische Fähigkeit der Hunde zu spüren, das Übernatürliche und die
Zukunft vorauszusagen, wie heulen hinzufügen wenn der Tod nahe ist. Zusammenfassend? Sorgen Sie sich nicht, wenn Ihr Hund heult, ob er bei Ihnen oder auf der Veranda in der Nacht Blick auf den Himmel suchen. Sein Heulen nicht Ihren Tod ankündigen (Gott sei Dank!), Sondern zeigt an, dass er einsam ist. So
einfach nehmen ihn in das Haus, geben Sie ihm ein paar
Streicheleinheiten und Unternehmen, und das Heulen sollten aufhören (die
Kälte und Angst du hast das Gefühl nicht in der Nähe auch gehen).
0 Response to "Hüten Sie sich vor den Howling Dog"
Post a Comment