Natürliche Hundegesetz 4: Sinne eines Hundes zu bilden seine Wirklichkeit.

Menschen und Hunden erleben Sie die Welt durch eine sehr unterschiedliche Kombination von Sinnen. Für die meisten Menschen ist Sicht die wichtigste Sinn, gefolgt von Berührung, Ton und Geruch. Für Hunde, ist die Reihenfolge, riechen, sehen, hören und berühren Sie dann mit den Geruchssinn als der mit Abstand wichtigste eines Hundes.


Der einfache Weg, um es zu merken ist: Nase, Augen, Ohren, in dieser Reihenfolge.

Wenn Sie einen Hund zu nähern, der Hund hat Sie bereits durch Geruch untersucht, aus so weit wie fünfzig Meter entfernt. An einen Hund, unser Duft und Energie sind unsere "Namen", und der Hund wird sich sehr viel über die Sie gerade durch Geruch allein herausgefunden haben. Dies ist auch, warum Ihr Hund manchmal beginnen zu bellen auf etwas, lange bevor Sie sehen oder hören kann. Es ist nicht übersinnliche Kräfte. Es ist der Geruchssinn.

Diese Nasen Augen-Ohren Priorität der Sinne, um ein Hund folgt dem Muster in ihrer Entwicklung als Welpe. Hunde sind blind und taub geboren und verlassen sich auf ihren Geruchssinn, um ihre Mütter und Krankenschwester zu finden, so dass ihre erste Assoziation mit dem Überleben ist Duft. Diese Verbindung dauert für den Rest ein Hundeleben, weshalb sie ständig schnüffeln, vor allem in fremden oder neuen Umgebungen.

Wenn Sie auf dem Weg sind, könnten Sie in der Lage, den Duft von Gras in der Nähe zu erkennen sein, aber an einen Hund, der Gras ist wirklich eine Aufzeichnung von, was los war - und die darin enthaltenen Angaben nicht nur, welche anderen Hunden dort pinkelte.

Lebewesen verströmen ständig Aromen. Wir tun es nicht nur durch Schwitzen. Jedes Mal, wenn wir ausatmen, senden wir Duft Informationen in die Welt hinaus. Wir haben auch ständig Schuppen Hautzellen und Haare, die weg in den Wind hinreißen lassen und sich auf den Boden schließlich. Wo unsere Schuhe oder Füße den Boden berühren, lassen sie sich auch Duftinformation.

Ein Hund kann alle diese Moleküle riechen und erfahren Sie viel von ihnen: Wer oder was hat es, wie lange sie dort waren, wie nahe sie jetzt sind, und in welche Richtung sie gingen. Es ist eine Welt, die vor allem für uns unsichtbar ist, aber es ist der Ort, Ihren Hund lebt jeden Tag.

0 Response to "Natürliche Hundegesetz 4: Sinne eines Hundes zu bilden seine Wirklichkeit."

Post a Comment