Cushing-Syndrom bei Hunden

Cushing-Syndrom tritt auf, wenn Körper Ihres Hundes macht zu viel des Hormons Cortisol. Diese Chemikalie hilft ihm, um Stress zu reagieren, unter Kontrolle sein Gewicht, Bekämpfung von Infektionen und halte seine Blutzuckerspiegel in Schach. Aber zu viel oder zu wenig davon zu Problemen führen kann.

Cushing, das auch als Hypercortisolismus und Hyperadrenokortizismus bekannt ist, kann schwierig sein, für die ein Tierarzt zu diagnostizieren, weil sie die gleichen Symptome wie andere Bedingungen hat. Der Schlüssel ist, lassen Sie Ihren Tierarzt wissen, über alles, was anders an Ihr Haustier ist.

Cushing-Syndrom bei Hunden

Verwandte Artikel : Mundgeruch bei Hunden

In einigen Fällen kann die Operation Hunde des Problems zu heilen. Wenn Ihr Welpe kann eine Operation nicht, kann er Medizin zu nehmen, um seine Cortisolspiegel zu kontrollieren.

Symptome

Die Bedingung betrifft meist mittleren Alters und ältere Hunde und die Warnzeichen kann schwieriger sein, zu Beginn zu erkennen.

Sie könnten Ihren Hund bemerken:

  • Ist durstiger als üblich 
  • Scheint hungriger 
  • Pees öfter. Stubenrein Hunde können Innen Unfälle. 
  • Verliert Haare oder es scheint langsam zu wachsen 
  • Ruft einen Topf Bauch 
  • Hat Ausdünnung der Haut 
  • Scheint sehr müde und inaktiv 
  • Pants viel 
  • Ruft Hautinfektionen

Arten von Cushing-Syndrom

Viele Tiere können diesen Zustand zu erhalten. Menschen können es auch zu bekommen.

Es gibt zwei Haupttypen, Hunden betreffen:

  • Pituitary abhängig. Diese Form ist die häufigste und betrifft etwa 80% bis 90% der Tiere, die Cushing haben. Es passiert, wenn es ist ein Tumor in einem erbsengroße Drüse an der Basis des Gehirns, die so genannte Hypophyse. 
  • Adrenal abhängig: Diese Art stammt von einem Tumor in einer von den Drüsen, die oben auf den Nieren sitzen, die so genannte Nebennieren. Etwa 15% bis 20% der diagnostizierten Hunde haben diese Art.

Eine andere Art, die so genannte iatrogene Cushing-Syndrom, passiert, nachdem ein Hund Steroide für eine lange Zeit gemacht.

Erste Your Dog Diagnostiziert

Es gibt keine Methode, die zu 100% genau für die Diagnose Cushing ist. So der Tierarzt ein paar Tests, um zu sehen, was können die Symptome Ihres Tieres verursachen und um andere Gesundheitsprobleme zu tun.

Ihr Tierarzt wird durch Testen von Blut Ihres Hundes und seine pee starten. Diese Prüfungen können hohe Cholesterinwerte, verdünnten Urin, Harnwegsinfektionen, oder Probleme mit einem Protein überwiegend in der Leber und Knochen genannt alkalische Phosphatase gefunden zu erkennen. All dies sind bei Tieren mit Cushing-üblich. Wenn die Ergebnisse zeigen Anzeichen der Erkrankung, wird Ihr Tierarzt Follow-up mit Hormon-Screening-Tests, wie zB:

  • ACTH-Stimulationstest. Er misst, wie gut die Nebennieren arbeiten als Reaktion auf ein Hormon, genannt ACTH, dass in der Regel aufgefordert, sie zu Cortisol zu machen. Der Tierarzt wird Blutproben abnehmen, bevor und nachdem Ihr Hund bekommt einen Schuss von ACTH zu sehen, wie das Hormon ihn betroffen. 
  • Low-Dosis Dexamethason Unterdrückung (LDDS) Test untersucht, wie Körper Ihres Hundes arbeitet mit einer von Menschen verursachten Version von Cortisol, Dexamethason genannt. Blutproben vor und nach dem er einen Schuss von der Hormon hilft der Tierarzt zu sehen, was los ist.

Wenn es scheint, wie Ihr Welpe könnte Cushing haben, Ihren Tierarzt möchten Sie vielleicht eine Ultraschalluntersuchung des Leibe zu tun. Diese bildgebenden Test hilft, sie zu sehen, ob es einen Tumor auf die Nebennieren. Das könnte die Art der Behandlung muss er beeinflussen.


Behandlungen

Wenn Cushing-Syndrom kommt aus einem Tumor auf Nebennieren Ihres Haustieres kann der Tierarzt in der Lage, es mit einer Operation zu entfernen, was ihn für das Problem zu heilen. Aber wenn der Tumor auf andere Teile des Körpers ausgebreitet oder hat er andere gesundheitliche Probleme, Chirurgie kann keine Option sein.

In der Regel kann ein Hund eine aktive, normales Leben mit Medikamenten zu leben, um den Zustand zu behandeln, auch wenn er es für den Rest seines Lebens brauchen. Medikamente sind am besten für Hunde mit Cushing-Syndrom durch die Hypophyse oder für diejenigen mit einem Tumor auf dem Nebenniere, die chirurgisch nicht entfernt werden können, verursacht werden.

Die häufigste Droge ist Trilostan (Vetoryl). Mitotan (Lysodren) ist ein älteres Medikament, das Tierärzte nicht viel mehr zu verschreiben. Verursacht es viele Nebenwirkungen, aber es kann weniger kosten. Ihr Welpe muss regelmäßige Untersuchungen und Bluttests, um sicherzustellen, dass seine Behandlung wirkt.

Wenn Sie Ihr Haustier hat iatrogenen Cushing-Syndrom, kann Ihr Tierarzt versuchen, nach und nach aufhören, ihn zu Steroiden. Aber der ursprüngliche Zustand sie die Behandlung wurden wahrscheinlich wiederkommen.

Das Wichtigste, was Sie tun können, um Ihrem Hund die Behandlungsplan zu folgen. Halten Sie ein wachsames Auge auf sein Verhalten und Symptome, und geben Sie ihm die richtigen Medikamente Dosen zu den richtigen Zeiten. Sie und Ihr Tierarzt zusammenarbeiten können, ihm zu helfen, ein glückliches, gesundes Leben zu führen.

0 Response to "Cushing-Syndrom bei Hunden"

Post a Comment