Räude bei Hunden (Eckzahn Krätze)

Räude ist eine Hautkrankheit, die durch verschiedene Arten von winzigen Milben, gemeinsame externe Parasiten bei Haus Eckzähne gefunden verursacht. Einige Räudemilben sind normale Bewohner von Ihrem Hund die Haut und Haarfollikel, während andere nicht. Alle Milben können zu leichten bis schweren Infektionen der Haut, wenn sie sich vermehren. 

Räude bei Hunden (Eckzahn Krätze)




Was sind die Ursachen Mange in Dogs?

Sarcoptesräude (Sarcoptes scabiei) leicht zwischen Hosts übertragen. Auch bekannt als Eckzahn Krätze wird Sarcoptesräude von Milben, die ovale, hell und mikroskopische verursacht werden.

Alle Hunde in der Regel von ihren Müttern erhoben besitzen Demodikose Milben (Demodex canis), die von der Mutter auf pup über Kuscheln während der ersten Tage des Lebens übertragen werden. Die meisten Hunde leben in Harmonie mit ihrer Milben, keine Konsequenzen nie leiden.

Es gibt drei Arten von Demodikose, die Eckzähne beeinflussen. Lokalisierte Fällen auftreten, wenn diese Milben vermehren sich in ein oder zwei kleine, geschlossenen Räumen. Dies führt dazu, isolierte schuppig kahle Stellen-Regel auf den Hund das Gesicht schaffTupfen Aussehen. Lokalisierten Demodikose wird als eine häufige Erkrankung der Welpenzeit und ca. 90% der Fälle zu lösen ohne Behandlung jeglicher Art.

Generalisierte Demodikose im Gegensatz dazu wirkt sich größere Bereiche der Haut oder ein Hunde ganzen Körper. Sekundäre bakterielle Infektionen machen dies zu einem sehr juckende und oft stinkenden Hautkrankheit. Diese Form der Räude könnte auch ein Zeichen von einem geschwächten Immunsystem, erbliche Problem, endokrine Probleme oder andere zugrunde liegenden gesundheitlichen Problem. Die Behandlung richtet sich nach dem Alter, in dem der Hund die Krankheit entwickelt.

Einer der resistenten Formen von Räude wird demodectic pododermatitis zum Fuß beschränkt, und begleitet von bakteriellen Infektionen. Tief Biopsien sind oft erforderlich, diese Milben zu lokalisieren und eine richtige Diagnose zu stellen.

Ist Demodikose ansteckend?

Aktuelle Denken ist, dass Demodex-Milben können von einem Hund zu einem anderen übertragen werden, aber solange der Hund gesund ist, einfach nur die Milben auf natürliche Milbenpopulation des Hundes und keine Hautkrankheit Ergebnisse hinzuzufügen. Isolation von Hunden mit sogar den schwersten Fällen ist noch zu spüren sein unnötigen-wenn auch in seltenen Fällen ist Ansteckung möglich. Zwar gibt es noch verschiedene Theorien über Hund zu Hund Übertragung von Demodex-Milben, wird akzeptiert, dass Milben können nicht auf den Menschen oder auf Katzen übertragen werden.


Was sind die allgemeinen Symptome der Räude bei Hunden?


Die Symptome der Räude davon abhängen, welche Art von Milben vorhanden ist. Demodikose neigt dazu, Haarausfall, kahle Stellen, Schorfbildung und wunde Stellen verursachen. Sekundäre bakterielle Infektionen können Demodikose eine juckende und unbequem Krankheit zu machen.

Sarcoptesräude tendenziell starken Juckreiz verursachen. Es kann in Unruhe und hektische Kratzen, Symptome, die in der Regel erscheinen eine Woche nach Belastung führen. Es kann auch in Haarausfall, gerötete Haut, Körper Wunden und Krusten führen. Die am häufigsten betroffenen Gebiete sind ein Hund die Ohren, Ellbogen, Gesicht und Beine, aber es kann schnell auf den gesamten Körper aus.

Wenn den Menschen übertragen, verursacht Sarcoptesräude einen Ausschlag von roten Beulen, ähnlich wie Mückenstiche. Der Mensch kann nicht Demodikose von Hunden bekommen.

Was soll ich tun, wenn ich glaube Mein Hund hat Mange?

Nehmen Sie Ihren Hund zu einem Tierarzt, der eine körperliche Untersuchung durchführen wird, Hautgeschabsel analysieren und versuchen, die Anwesenheit von Räude Milben mit einem Mikroskop zu bestätigen. Es kann schwierig sein, Räudemilben zu identifizieren, wenn sie tief in die Haut ein Hund begraben, so dass Ihr Tierarzt kann auf klinische Anzeichen verlassen oder die Geschichte Ihres Haustieres, um eine endgültige Diagnose zu stellen.

Gibt bestimmte Hunde Neigt zu Mange?


  • Welpen und Hunde weniger als 18 Monate alt sind besonders anfällig localizeddemodectic Räude zu entwickeln, die auf eigene löscht häufig auf. 
  • Generalisierte Demodikose, desto gravierender, durchdringenden Art können bei Hunden erblich bedingt sein. Bobtails und Shar Peis sind anfällig für eine schwere Form der Demodikose, die die Füße. Ältere Hunde, die eine Grunderkrankung haben auch anfälliger sein.

Wie wird Mange behandelt?

Je nach Art der Räude und die Rasse Ihres Hundes, können Medikamente oral oder über Shampoo und dip gegeben oder topisch angewendet, durch Injektion werden.

Der erste Schritt bei der Behandlung von Sarcoptesräude wird Isolieren Sie Ihren Hund, um den Zustand ein Übergreifen auf andere Haustiere und Menschen zu verhindern. Ihr Tierarzt kann antiparasitäre Medikamente sowie Medikamente verschreiben, um das Jucken, Entzündungen und sekundäre Infektionen der Haut zu erleichtern. Resultate werden in der Regel nach einem Monat der Behandlung.

Medikamente und Verwaltung von physiologischen Stress sind von wesentlicher Bedeutung bei der Behandlung von Demodikose. Einige infizierten Hunden kann auch eine besondere Behandlung erfordern, wie beispielsweise medizinische Shampoos-für sekundäre Infektionen der Haut.

Bitte beachten Sie, können viele Hautbehandlungen für Hunde giftig sein und nicht häufig wiederholt werden sollte, so überprüfen Sie mit Ihrem Tierarzt, bevor sie eine Behandlungsprogramm für Räude beginnen.

Gibt es eine Heilung für Mange?

Jüngere Hunde erholen oft voll von Räude, aber erwachsene Hunde erfordern oft eine Langzeittherapie zur Bekämpfung der Krankheit. Hunde mit Demodikose sollte nicht gezüchtet werden, da dieser Zustand wird angenommen, erblich zu sein.
Die Behandlung, egal, welche Option gewählt wird, sollte von Haut einhergehen kratzt alle zwei Wochen. Nach zwei aufeinanderfolgenden Kratzer negativ sind, ist das Medikament abgesetzt, sondern eine endgültige Kratzen, einen Monat nach der Behandlung durchgeführt, um sicherzustellen, dass es keine Wiederholung werden.

Wie kann ich ein Wiederauftreten der Mange zu verhindern?


  • Wenn Ihr Hund hat mit Sarcoptesräude diagnostiziert wurde, werden Sie gründlich zu reinigen benötigen oder sein Bettzeug und Kragen zu ersetzen und zu behandeln, alle Tiere in Kontakt. 
  • Wenn Sie eines Nachbars Hund Infektion vermutet, Ihren Haustieren fernhalten, die Krankheit in Schach zu halten. 
  • Bringen Sie Ihren Hund regelmäßig zum Tierarzt für nochmalige Überprüfung der Haut kratzt empfohlen, die Milben ausgerottet worden gewährleisten haben.

0 Response to "Räude bei Hunden (Eckzahn Krätze)"

Post a Comment