Haut Beulen und Unebenheiten in Hunde: Was Sie wissen sollten

Sie befinden sich auf der Couch, mit Ihrem Hund Buddy cozied auf, und man fühlt sich eine Beule. Sie versuchen, sich daran zu erinnern, wann Sie zuletzt genau dieses Fleckchen schmiegte. Und ehe man sich versieht, Ihren Geist mit Fragen rast. Ist dieser Klumpen neu? Was ist es?

Schnell, dies führt Sie zur entscheidenden Sorge: Es könnte Krebs sein? Ohne einen Know-how oder die Testergebnisse eines Tierarztes, ist es einfach für unseren Köpfen zu weit gehen und denken, das Schlimmste.

Haut Beulen und Unebenheiten in Hunde: Was Sie wissen sollten

Die meisten Klumpen sind Fettgeschwülste, though. Dies sind gutartige, was bedeutet, nicht bösartig. Weniger als die Hälfte der Beulen und Unebenheiten Sie auf einen Hund finden sind maligne oder bösartig. Dennoch können sie das gleiche von außen betrachten, so sagen es ist schwer zu.

Sofern Sie über die Ursache eines Klumpen oder Beule sind sicher, bringen Sie Ihren Hund für eine Prüfung in. Wenn Sie schnelle Wachstum sehen, Rötung, Schwellung, Eiter, eine Öffnung, oder wenn der Hund Schmerzen hat, machen, dass Termin früher auch.

Das gleiche gilt für Klumpen, die in bestimmten Bereichen, wie dem Gesicht oder Pfoten sind, denen eine Operation - wenn nötig - ist komplizierter, das Wachstum, desto größer.

Ihr Tierarzt wird wissen wollen:

  • Wenn die Klumpen plötzlich 
  • Ob seine Form, Farbe oder Größe hat sich verändert 
  • Ob Verhalten Ihres Hundes, wie sein Appetit oder Energie-Ebene, ist anders.

Oft wird der Tierarzt ein paar Zellen aus dem Klumpen mit einer feinen Nadel entfernen. Sie wird dann schauen sie unter dem Mikroskop. Manchmal kann sie sofort erkennen, ob es sich um eine Fettgeschwulst ist.

Wenn es zu schwer ist zu sagen, Ihr Tierarzt nimmt eine kleine Gewebeprobe aus dem Klumpen und senden Sie es für eine Biopsie aus. In ein paar Tagen, finden Sie heraus, ob es bösartig ist. Wenn ja, kann die Operation in der Regel den Klumpen zu entfernen.

Die größere Sorge ist, wenn der Krebs bereits auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat. Wenn ja, Ihr Haustier müssen Bestrahlung oder Chemotherapie kann, oder beides.

Arten von Beulen und Unebenheiten

Dabei handelt es sich häufig bei Hunden:

  • Fatty Tumoren geschehen am häufigsten in mittleren Alters oder älteren Hunden, besonders um die Rippen, obwohl sie überall auftauchen können. Sie sind ein natürlicher Teil des Alterns. Jede Rasse kann haben sie, aber größere Hunde und diejenigen, die übergewichtig sind, sind anfälliger für sie. Normalerweise ist keine Behandlung erforderlich, es sei denn sie den Hund Schmerzen oder verursachen Probleme mit bewegen geben. 
  • Ein Atherom eine blockierte Öl-Drüse, die wie ein Pickel aussieht. Wenn sie platzt, eine weiße, pastöse Masse herauskommt. 
  • Warzen werden durch ein Virus verursacht und kann um den Mündern von jungen Hunden gefunden werden. Sie werden von sich weg. Ältere Hunde können operiert werden müssen, sie zu entfernen. 
  • Ein Abszess ist eine Anhäufung von Eiter unter der Haut. Es kann durch einen Insektenstich oder eine Infektion verursacht werden. 
  • Ein Mastzelltumor ist die häufigste Hautkrebs bei Hunden. Sie sind am häufigsten in Boxer, Boston Terrier, Labradors, Beagles und Schnauzer gefunden.

Wenn Ihr Hund einen Klumpen hat, auch wenn man es herausfinden, ist nicht bösartig, halten ein wachsames Auge für die anderen aus, und neue getestet haben.

Wenn Ihr Kumpel viele Bodenwellen und Klumpen hat, Ihren Tierarzt könnte ein Diagramm der ihre Positionen und Größen machen, um es einfacher zu machen, um zu verfolgen, was neu ist und was sich geändert hat.

Sie können dies selbst tun, auch. Eine bequeme Zeit den Körper Ihres Hundes zu überprüfen ist, beim Putzen. Je vertrauter Sie mit seinem Körper sind, desto schneller werden Sie wissen, wenn etwas nicht ganz richtig ist. Darüber hinaus mehr Petting bedeutet mehr TLC, und was nicht, darüber zu lieben?

0 Response to "Haut Beulen und Unebenheiten in Hunde: Was Sie wissen sollten"

Post a Comment