Hüftdysplasie
ist eine vererbte Erkrankung infolge einer falsch Hüftgelenk gebildet. Da
das gemeinsame lose ist, bewegt sich der Hund die Beinknochen zu viel herum,
schmerzhafte Verschleiß.
Wie erkenne ich, ob mein Hund Hüftdysplasie hat?
Einige Fälle von Hüftdysplasie sind so mild, da keine Symptome, aber wenn Sie Ihren Hund in den Hüften steif oder schmerz scheint, wenn das Aufstehen, wenn er zögerlich scheint zu trainieren, stehen auf den Hinterbeinen oder Treppen steigen, oder wenn er hinkend oder Hase -hopping, ein Besuch beim Tierarzt ist in Ordnung.
Hüftdysplasie in Hunde |
Verwandte Artikel : Herzwürmer in Hunde: Fakten und Mythen
Wenn Sie entwickeln Hunde
Hüftdysplasie?
Jeder Fall ist unterschiedlich, je nach dem Hund. Hüftdysplasie kann beginnen bei Welpen fünf Monate alt und noch schlimmer, da sie alters oder nicht zeigen, bis überhaupt zu entwickeln, bis ein Hund geriatrischen Jahren erreicht hat. In vielen Fällen jedoch wird der Zustand bemerkbar bei Hunden in ihrem mittleren oder späteren Jahren.
Wie wird Hüftdysplasie diagnostiziert?
Eine Auswertung für Hüftdysplasie werden wahrscheinlich eine körperliche Untersuchung, Röntgenaufnahmen und manuelle Tests auf Ihrem Hund die Hüften.
Welche Hunde sind anfällig für Hüftdysplasie?
Hüftdysplasie befällt größeren Hunderassen, darunter bull, Doggen, American Staffordshire Terrier, Bernhardiner, Retriever, und Rottweiler. Allerdings Hunde aller Rassen und aller Größen sind anfällig für diese vererbte Erkrankung, darunter auch einige kleine Rassen wie Mops und Französisch Bulldoggen.
Wie kann Hüftdysplasie behandelt werden?
Da Hüftdysplasie durch einen vererbten Defekt verursacht wird, gibt es keine Produkte, die ihre Entwicklung zu verhindern. Es gibt verschiedene chirurgische Optionen, einschließlich einer vollständigen Hüftoperation. Allerdings ist eine Kombination aus gesunder Ernährung, ein normales Gewicht, Bewegung, Massagen, warmen und trockenen Schlafbereiche, gemeinsame ergänzt beibehalten, und möglicherweise auch verschreibungspflichtige Veterinärschmerzlindernden Medikamenten können helfen, den Zustand zu verwalten. Ihr Tierarzt wird Sie mit einer täglichen schmerzlindernde Programm helfen, die für Ihren Hund richtig ist.
Sollte Hunde mit Hüftdysplasie Übung?
Sprechen Sie mit Ihrem Hund den Tierarzt über eine gute Übungsprogramm. Wandern und moderate Lauf können die Muskeln um das Gelenk zu stärken. Ihr Tierarzt kann empfehlen, dass Sie versuchen, für zwei 20-minütige Spaziergänge jeden Tag nur sicher sein, Ihren Hund zu lassen das Tempo bestimmen. Als Faustregel gilt, ist es klug, Springen oder Laufen für lange Strecken zu vermeiden. Wenn Sie können, sollten Sie Ihren Hund schwimmen für die Ausübung-Schwimmen zu lassen ist sehr gut für die Muskeln seine Gelenke umgibt.
Kann richtige Ernährung helfen, Symptome von Hüftdysplasie lindern?
Gewicht spielt eine wichtige Rolle in der bequem von Ihrem Hund die Hüften. Zusätzliches Gewicht kann Stress zu Hüftgelenke, hinzufügen, so stellen Sie sicher, Ihren Hund auf eine gesunde Ernährung ist, vor allem, wenn er eine große Rasse ist. Sie können mit Ihrem Tierarzt arbeiten, um die richtige Ernährung Regime für Ihren Hund zu finden.
Was kann ich noch Schmerz meine Hundes tun, um zu lindern?
Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt über die folgenden Tipps:
- Eine warme Wasserflasche für 15 Minuten zweimal täglich Nehmen.
- Die Muskeln um seine Hüftgelenke Massage, sanft in kreisenden Bewegungen mit den Fingerspitzen für 10 Minuten am meisten reiben. (Achten Sie auf seine Reaktion. Wenn Massage scheint Ihr Hund ist hip zu reizen, nicht weiter.)
- Es gibt rezeptpflichtige Schmerzmittel von Ihrem Tierarzt zur Verfügung, um Ihren Hund schmerzfrei helfen.
- Halten Sie Ihren Hund aus feuchten, kühlen Wetter.
- Bereitstellung von Traktion auf rutschigen Böden: Hunde mit Hüftdysplasie haben oft eine harte Zeit auf rutschigen Böden, so lag Teppich, und wenn er Treppen steigen oder springen ins Auto muss, wird ein Teppichrampe es ihm viel leichter machen .
- Geben Sie eine feste, orthopädisches Bett für Ihren Hund.
0 Response to "Hüftdysplasie in Hunde"
Post a Comment