Hundenase Entladung: Häufige Ursachen und Behandlungen

Ein Schnupfen kann eine große Sache für einen Hund sein, der 220 Millionen Geruchsrezeptoren hat im Vergleich zu Ihrer 5.000.000. Und während Nasenausfluss ein Zeichen von etwas so einfaches wie Aufregung sein können Ihres Hundes, die Sie zu Hause sind, es kann auch ein Symptom für ein Problem so ernst wie Krebs.

Hundenase Entladung: Häufige Ursachen und Behandlungen


Holen Sie sich die schnelle Fakten über die Ursachen von Nasenausfluss bei Hunden.

Häufige Ursachen und Behandlungen von Nasenausfluss bei Hunden

Im Allgemeinen müssen Sie sich nicht über klare Nasenausfluss bei Hunden kümmern, wenn es verweilt oder gibt es noch andere Symptome. Allerdings entladen das ist trübe, gelb, grün oder stinkende wird dazu führen immer zur Sorge. Wenn Sie Zweifel haben, mit Ihrem Tierarzt sprechen.

Hier sind einige der häufigsten Ursachen von Nasenausfluss bei Hunden:

Allergies.If dort aus Ihrem Hund die Nase eine klare Nasenausfluss ist, stehen die Chancen gut es durch Allergien hervorgerufen hat, die mit Abstand häufigste Ursache für abnorme Nasensekret bei Hunden.

Genau wie Menschen können Hunde auf Pollen, Nahrungsmittel, Medikamente, Milben, Sporen und Chemikalien allergisch sein. Sie können auch allergische Reaktionen auf menschliche Hautschuppen (unser Schuppen Haut). Ein Hund der Allergiesymptome nicht aufhören, an einem Schnupfen; sie kann auch Niesen, Husten, Juckreiz, Nasenbluten, und Probleme mit der Atmung.

die Allergieauslöser zu vermeiden, ist der beste Weg, um Allergien zu behandeln, aber das kann besonders schwer zu tun, wenn Sie nicht wissen, was sich hinter Ihrem Hund die Symptome ist. Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt, der einen Allergietest und / oder eine Behandlung mit Antihistaminika könnte darauf hindeuten.

Eine Blockade. Eine Entlassung aus dem nur eine von Ihrem Hund die Nase ist oft ein Zeichen gibt etwas in diesem Nasenloch, wie ein Samenkorn oder Grashalm geklebt ist. Weitere Symptome sind Niesen, an der Nase Scharren, und Nasenbluten.

Wenn Sie leicht sehen können, was in Ihrem Hund die Nase ist, entfernen Sie sie vorsichtig mit einer Pinzette. Wenn Sie nicht nicht oder fühlen - die Nase kann eine Menge mit kleineren Verletzungen bluten - Ihr Tierarzt anrufen, die müssen Ihr Haustier zu sedieren die Blockade zu lösen, und dann verschreiben Antibiotika, um Infektionen zu vermeiden.

Infektion. Eine Nase Absonderung von Schleim oder Eiter könnte Ihr Hund zeigen, hat eine Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektion. Weitere Anzeichen einer Infektion könnte einen schlechten Geruch enthalten, Nasenbluten und Husten oder Würgen von postnasale führt.

Die Behandlung hängt von der Ursache. Für eine bakterielle Infektion kann Ihr Tierarzt mehrwöchigen Antibiotika verschreiben. Pilzinfektionen erfordern in der Regel spezielle Behandlungen topischen Anti-Pilz-Medikamente verwenden. Chirurgie kann erforderlich sein, wenn Ihr Hund chronischen Infektionen hat.

Polypen und Tumoren. Blut, Eiter oder Schleim kann ein Zeichen dafür, dass Ihr Hund Nasenpolypen (bewachsen Schleim produzierenden Drüsen) oder Nasentumoren hat. Weitere Symptome sind laut Atmung oder eine Ausbuchtung auf der einen Seite der Nase. Ihr Haustier Appetit kann abnehmen, wie gut.

Die Behandlung von Polypen in der Regel Chirurgie. Da Polypen zu erscheinen neigen, könnten zusätzliche Behandlung notwendig sein. Die Behandlungsmöglichkeiten für Nasentumoren sind variabel. Gutartige Tumore können mit einer Operation entfernt werden. Cancerous diejenigen sind in der Regel mit Strahlung verwaltet seit chirurgische Entfernung selten erfolgreich ist. Leider ist die Prognose für Krebsnasentumoren im Allgemeinen schlecht.

Nasenloch Probleme. Einige Hunde sind nur anfälliger für Nasenausfluss als andere, einschließlich abgeflachte Rassen und Hunde mit weichen, Floppy Nase Knorpel. Lautes Atmen kann wie diese ein weiteres Zeichen für Nasenloch Themen sein.

Chirurgie ist manchmal notwendig, für Hunde mit kleinen Nase, als auch für solche mit Knorpel Probleme. Eine Operation ist oft verzögert, bis der Hund ein Erwachsener ist.

Staupe. Staupe kann eine klebrige, gelbe Nasenausfluss bei Hunden, und während Symptome variieren, Staupe kann auch dazu führen, Fieber, Lungenentzündung und Zuckungen und Krämpfe.

Die Behandlung von Staupe, hängt von den Symptomen und können Antikonvulsiva, Antibiotika, Beruhigungsmittel, und Schmerzmittel enthalten. Die beste Behandlung für Staupe ist die Prävention - was bedeutet, dass man Welpen dreimal im Alter von 8 bis 16 Wochen geimpft - und weiblichen Zucht mehrere Wochen vor der Paarung zu impfen.

Rocky Mountain Fleckfieber. Nasenbluten kann ein Zeichen dieser Bakterienkrankheit, die durch infizierte Zecken übertragen wird. Weitere Symptome sind hohes Fieber, Lethargie, Husten, Augenentzündungen und Schmerzen.

Die Behandlung kann mehrere Wochen von Antibiotika enthalten. Verwenden Sie Anti-Zecken Produkte und Verringerung der Exposition gegenüber Zecken dieser schweren Krankheit zu verhindern.

Gaumenspalte oder Fistel. Wenn Ihr Hund Nasenausfluss hat, nachdem er isst, könnte es das Zeichen einer Gaumenspalte sein (wenn die beiden Seiten Ihres Hundes Gaumen nicht schmelzen) oder einer Mund-Nase-Fistel (ein Loch zwischen Nase und Mund, manchmal verursacht von Karies, Verletzungen, Infektionen oder Operationen).

Eine Operation ist die häufigste Therapie für Gaumenspalten und Mund-Nase-Fisteln.

Wie man ein Hundenasenbluten stoppen

Niesen von Allergien, eine Infektion, ein Fremdkörper, Polypen, Blutungsstörungen - viele Dinge können Nasenbluten bei Hunden verursachen. Während letztlich werden Sie feststellen müssen, was sich hinter Ihrem Hund das Nasenbluten ist, auf kurze Sicht, werden Sie wollen versuchen, und die Blutung zu stoppen. Das zu tun:

  • Beruhigen Sie Ihre Hund und halten Sie es ruhig. 
  • Cover die Nasenloch, die blutet mit etwas saugfähig.
  • Eine kalte Kompresse an die Spitze Ihres Hundes Nase, zwischen den Augen und Nasenlöcher Nehmen.
  • Haben Sie Ihren Hund den Kopf nicht zurück kippen das Blut, oder setzen alles innerhalb Ihres Hundes Nasenloch zu verlangsamen.
  • Rufen Sie Ihren Tierarzt sofort, wenn Blutungen innerhalb von ein paar Minuten nicht zu stoppen.

Die Pflege Ihrer Nase des

Es ist seit langem gesagt, dass eine kühle, feuchte Nase ist ein Zeichen, ein Hund gesund ist. Stimmt nicht: ein kranker Hund die Nase kann heiß, kalt, nass oder trocken. Beachten Sie, was die Nase Ihres Hundes aussieht, wenn es gesund ist und es wird einfacher sein, Probleme zu erkennen, wenn sie auftauchen.

Um Ihrem Hund die Nase, suchen Sie nach Anzeichen von ungewöhnlichen Entladung, einschließlich Blut untersuchen. Halten Sie auch ein Auge für übermäßige Trockenheit aus, eine krustige Nase, oder eine, die blasser als normal ist. Dann wird Ihr Hund die Nase beobachten, wie sie atmet. Wenn die Nasenlöcher mehr als üblich Licht, das könnte ein Zeichen für Atemprobleme sein.

Immer mit Ihrem Tierarzt über Ihre Sorgen sprechen. Weil Nasenausfluss bei Hunden kann eine Vielzahl von Farben sein und durch viele Dinge verursacht werden, eine schnelle Prüfung von Ihrem Tierarzt ist oft der beste Weg, um die Ursache für eine Hundenase Entlastung zu erhalten.

0 Response to "Hundenase Entladung: Häufige Ursachen und Behandlungen"

Post a Comment