Eintreten für Tiere

Es gibt ein Gerichtsverfahren, die gerade jetzt in New York beschlossen, über eine 26 Jahre alte namens Tommy. Laut seinem Anwalt, er hat sich allein in einem Käfig für Jahre leben und sollte veröffentlicht, um Live bei Verwandten in Florida zu gehen.


Die Argumentation der Staatsanwaltschaft ist dies: "Die Aufrechterhaltung einer juristischen Person in Einzelhaft in einem Käfig ist rechtswidrig." Das ist schwer zu widersprechen, aber das Gericht hat zwar ein Problem mit ihm, weil Tommy ist noch kein "juristische Person".

Tommy ist ein Schimpanse. Sein Besitzer argumentiert, dass der Schimpanse ist nicht in Einzelhaft lebt und dass er eine Stereoanlage und einen Kabel-TV, ihn zu beschäftigen. Der Anwalt will die Feststellung, Tommy eine juristische Person, so dass er aus dem Gefängnis entfernt und in einen Schimpansen Schutzgebiet geschickt werden.

Eine Menge Leute haben auf den Fall, indem er sie lächerlich umgesetzt wird, aber ich denke, sie sind die größeren Punkt. Der ganze Grund, dass ein Rechtsanwalt hat zu argumentieren, um ein Tier zu haben, erklärte eine juristische Person ist, weil Tierrecht in den USA weit hinter unserem Verständnis von Tieren.

Für eine lange Zeit, haben Tiere betrachtet worden Immobilie und nicht die Gefährten, zumindest soweit das Gesetz angeht. Das ist, warum Menschen, die unverschämte Handlungen der Tierquälerei begangen häufig bekam, was, wie unglaublich leicht Sätze schienen - diese Handlungen wurden als Verbrechen gegen das Eigentum und nicht gegen ein anderes Lebewesen in zu vielen Ländern.

Doch im März 2014 wurde South Dakota das fünfzigste und Endzustand, den Status einiger Verbrechen gegen die Tiere, um Verbrechen, insbesondere vorsätzliche Grausamkeit zu aktualisieren. Vor 1986 hatten nur drei Staaten Verbrechen Grausamkeit Gesetze - Massachusetts, Oklahoma, und Rhode Island - und fast 90% aller Verbrechen Grausamkeit Gesetze wurden erst 1993 oder später in Kraft gesetzt. Zwischen 1900 und 1986 gab es keine solche Gesetze überhaupt erstellt.

Alle Kehr Änderung des Status quo scheint dieses Muster folgen. Es beginnt mit wenigen Ausnahmefällen, und die Dinge bewegen sich sehr langsam, weil die Menschen sind sehr resistent gegen Veränderungen. Schließlich, eine kleine Gruppe von Städten oder Staaten beginnen, ihre Gesetze zu ändern und anderen Ländern schließlich folgen. Am Ende des Prozesses, kann niemand glauben, dass wir immer in der Lage, es zu tun auf andere Weise waren.

Hinter jeder dieser Bewegungen ist jemanden wie Tommy Anwalt, der gezwungen ist, im Rahmen des Gesetzes zu arbeiten, um das Gesetz zu ändern. Ist ein Schimpanse eine "juristische Person?" Wahrscheinlich nicht in dem Sinne, dass er überhaupt in der Lage, auf seinen eigenen in unserer modernen Welt leben würde. Braucht er, um eine "juristische Person", um anzugeben, um aus der Gefangenschaft befreit werden? Im Rahmen unserer aktuellen Gesetze, ja.

Gegensätze wie diese führen zu Veränderung und Fortschritt. Vielleicht eines Tages wird es eine juristische Kategorie der "fühlende Tier", die Schutz bietet, so dass ein Schimpanse kann nicht gezwungen werden, allein in einem Käfig leben werden.

Deshalb schätze ich die, die für den Tierschutz so viel zu arbeiten. Sie sind diejenigen, die gehen zu retten und zu rehabilitieren verlassenen und missbrauchte Tiere, die für strengere Gesetze befürworten, um Tiere vor uns zu schützen, und die gegen Grausamkeit und Vernachlässigung zu kämpfen.

Die meisten von ihnen tun es freiwillig und, für viele dieser Menschen, es kostet sie Geld. Aber sie sind nicht in der es für Glück oder Ruhm. Sie sind in der es wegen einer tiefen Liebe für alle Tiere, etwas, das ich mit jedem von ihnen zu teilen.

Wegen ihrer harten Arbeit, wir Resultate sehen. Tierschutzgesetze sind stärker geworden, ist Zucht-spezifische Gesetzgebung zum Ende beginnen, werden mehr und mehr Unterstände unter auf eine strenge "no kill" Politik, und die Zahl der verlassenen und herrenlosen Hunde in vielen Orten sinkt.

Ich möchte sagen, ein großes "Dankeschön" an alle, die sich für den Tierschutz und das Wohlergehen der Arbeit, ob Sie ein Freiwilliger in einem Tierheim oder eine nationale Fürsprecher Lobbyarbeit für Veränderungen sind. Und ich möchte an alle, die ein Tierfreund ist zu ermutigen, in welcher Weise auch immer du kannst helfen.

Tommy der Schimpanse ist wirklich nicht eine juristische Person ist und nie kann, da zu sein, während er ist intelligent und selbstbewusst und hat braucht und will, wird er nie in der Lage, einen Fall bei uns zu artikulieren, seine Rechte zu verteidigen. Aber wir können, dass für ihn zu tun, auch wenn es bedeutet, um die extreme ihm erklärte eine Person gehen. Es ist nur ein weiterer Schritt auf dem Weg der führenden Menschen, um die unvermeidliche Schlussfolgerung: Die Behandlung von Tieren mit Menschlichkeit ist das Richtige zu tun.

Bleiben Sie ruhig und denken, der Tiere!

0 Response to "Eintreten für Tiere"

Post a Comment