Springen Sie für Freude

Wahrscheinlich haben Sie den Ausdruck "springen vor Freude.", Hörte Während es in der Regel nicht wörtlich für den Menschen, es ist eine ziemlich gute Beschreibung von jemandem, den emotionalen Zustand, wenn sie sehr glücklich. Zu springen impliziert, nach oben bewegt, und das menschliche Glück kann unsere Stimmung auf jeden Fall erhöhen.


Aber trotz der Ausdruck, das wahre Glück des Menschen ist durch eine innere Ruhe und Zufriedenheit, und mit einer Geste so einfach wie ein Lächeln zeigte. Die einzigen, die das Glück zeigen, durch einen Sprung nach oben und unten sind wahrscheinlich diejenigen, die haben gerade gewann eine Menge Geld oder ein Auto auf einer Game-Show.

Willkommen zuhause!

Und doch, wenn Sie nach Hause kommen und Ihr Hund beginnt springen auf und ab und im Kreis, was ist Ihr erster Eindruck von ihrer Stimmung?

"Mein Hund ist so glücklich, mich zu sehen."

Das ist wahrscheinlich, was Sie denken, und Sie sind wahrscheinlich froh, Ihren Hund zu sehen, aber Sie springen auf und ab zu starten, auch? Wahrscheinlich nicht. Und Ihr Hund wird nicht von Glück, es zu tun. Sie tut es aus der Aufregung wegen der überschüssigen Energie. Wenn Ihr Hund ist die Art von Trennungsangst leiden, dann das Springen ist wahrscheinlich aus Frustration und Nervosität kommt auch.

Ein aufgeregter Hund in dieser Situation ist nicht ein glücklicher Hund.

Aufregung vs. Glück

Für einen Hund, ist unkonzentriert Aufregung überschüssige Energie, die keine Richtung hat. Etwas wird passieren, aber der Hund weiß nicht, was, und es drückt dies durch seinen Körper. Menschen tun dasselbe auch - von einer Zeit gedacht, als Sie selbst gefunden Pacing, oder nicht in der Lage, sich hinzusetzen oder zu stoppen zappeln. Hast du gemacht, dass wegen des Glücks? Nein. Es war wahrscheinlich aufgrund der Angst.

Solange wir weiterhin eine springwahrnehmen, Spinning Hund so glücklich, und reagieren, um es auf diese Weise werden wir uns auf, unsere Hunde immer wieder ängstlich zu halten. Was ist die typische Reaktion auf einen Hund, die Aufregung, wenn seine menschliche Hause kommt? Giving Zuneigung. Es ist schwer, nicht zu. Der Hund ist nett, wir lieben den Hund, und wir interpretieren seine Aktionen als Beweis der Liebe für uns - so ist es ganz natürlich, um zu dieser Liebe mit einem Klaps auf den Kopf, eine Umarmung, oder Lob zu antworten.

Zuneigung als Belohnung

Ich habe gesprochen, und über diese oft geschrieben, aber es lohnt sich immer wiederholenden. Um unsere Hunde, ist Zuneigung eine Belohnung. Es spielt keine Rolle, welche Geisteszustand ein Hund ist in. Wenn wir ihm Zuneigung, verstärken wir diesen Zustand.

Betrachten Sie es als Film in einer Kamera. Der Film ist leer, bis es dem Licht ausgesetzt, aber dann fängt es, was Bild ewig auf sie projiziert wird. In diesem Fall ist der Geist Ihres Hundes der Film ist, verhält es was auf der anderen Seite der Linse und Verstärkung Sie Drücken der Taste, um den Verschluss zu öffnen und das Bild permanent.

Wenn Sie Liebe zu einem angeregten Hund zu geben, zu lehren Sie Ihren Hund aufgeregt zu sein. Wenn Sie Liebe zu einem ängstlichen Hund zu geben, Ihren Hund zu fürchten lernen Sie. Wenn Sie Liebe zu einem aggressiven Hund zu geben, Ihren Hund Aggression dich lehren. Und so weiter. Fehlverhalten sowie Verstärkung entspricht einem geschulten Fehlverhalten.

Wenn Zuneigung geben

Im Idealfall wollen wir unsere Hunde ruhig und unterwürfig zu sein, denn das ist der Energiezustand, in dem sie am meisten empfänglich für unsere Regeln sind. Dies ist der einzige Staat, wir sollten immer mit Zuneigung zu belohnen; das einzige Mal, wir sollten den Knopf zu drücken, und nehmen Sie das Bild.

Ein weiterer wichtiger Teil davon ist diese: die einzige Möglichkeit, die wir verdienen, und das Vertrauen unseres Hundes halten kann, ist durch die Verstärkung, dass Ruhe, unterwürfige Staat. Wenn wir belohnen unser Hund für sein unsymmetrische oder aufgeregt, dann werden sie uns als unausgewogen, und Hunde nicht unausgewogene Energie zu folgen.

Dies ist der schnellste Weg, um am Ende mit einem angeregten, durchsetzungsfähig, verwirrt Hund, der versucht, der Rudelführer jede Chance bekommt sie sein wird.

Verwalten excitment

Natürlich bedeutet dies nicht, dass wir nie Aufregung unseres Hundes zu fördern, aber es gibt eine Zeit und Ort für sie. Zeit und Ort sind, wenn wir diese angeregten Energie auf etwas, das Triebbedürfnisse des Hundes erfüllen wird konzentrieren - Spiel holen im Hundepark, zum Beispiel, oder nehmen Sie Ihren Hund durch Agilität oder Hütetraining. Die Aufregung und überschüssige Energie ist da, aber es ist für die Zwecke der Ausübung einer Arbeit (für Sie), im Zusammenhang mit der Disziplin und über Bewegung, mit dem Ziel, dass die angeregten Energie anstrengend.

Und wenn die angeregten Energie erschöpft ist und Ihr Hund ruhig und unterwürfig ist, dann kann man all die Zuneigung, die Sie wollen zu geben - und schließlich werden Sie erfahren, dass Hunde, wie Menschen, können unverschämte Glück durch etwas so Einfaches wie ein Lächeln zum Ausdruck bringen.

Bleiben Sie ruhig und lächeln, wenn du glücklich bist.

0 Response to "Springen Sie für Freude"

Post a Comment